Freundin hat keinen Libido mehr?
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin seit etwa 4 Monaten zusammen, anfangs hatte sie einen ganz normalen Libido.
jedoch seit einiger Zeit hat sich dieser sehr stark verändert, wir haben mittlerweile nur etwa alle 2-3 Wochen einmal Sex.
Das sie kein Interesse mehr für die Beziehung hätte, sehe ich für eher unrealistisch. Den sonnst ist alles total normal geblieben, wir sehen uns regelmäßig, kuscheln, küssen uns, regelmäßige Dates etc.
Wir hatten schon etwas gesprochen bezüglich ihrer Pille und einem Wechsel, da meint sie jedoch das die jetzige die am besten verträgliche für sie ist.
Mir macht die Situation etwas sorgen bzw. es stört mich auch ein wenig.
Hat hier ggf. jemand ähnliche erfahrungen bzw. Lösungen, etwa irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder so?
Gruss
4 Antworten
Ja das kann sich ändern. Bei ihr könnte es auch hormonell bedingt durch die Pille sein, da die Pille die Libido auch stark vermindern kann.
Allerdings ist es denke ich auch nicht unüblich, wenn die Lust mit der Zeit mehr nachlässt. Vllt war die Libido bei ihr am Anfang nicht "normal", wie du sagtest. Vllt war sie einfach nur stärker als sonst, da es mit dir eben am Anfang aufregend war. Neue Liebe, neue Partner, da ist alles ganz aufregend und schön.
Mit der Zeit "normalisiert" sich das allerdings und dann ist es auch normal, dass es etwas zurück geht. Bei den einen passiert es eventuell früher, bei den Anderen später.
Bei mir war es nicht anders. Anfangs hatte ich auch eine ganz starke Libido. Mit den Jahren ging es zurück. Manchmal kommen Phasen, da will ich mehr, manchmal dann auch phasenweise kaum. Das liegt nicht daran, dass mein Partner plötzlich unattraktiver wäre. Es ist einfach das Leben. Das drumherum. Viel Stress, viel Arbeit, kaum Erholung, der weibliche Zyklus mit den Launen, das sind alles Dinge, die die Lust stark beeinträchtigen können.
Kein Mann sollte sich verletzt fühlen oder es persönlich nehmen, wenn die Frau mit der Zeit sexuell ruhiger wird. Vllt einfach mal drauf ansprechen und mal fragen, was da los sein könnte.
Eventuell kann es auch einfach mit ihrem Hormonhaushalt zu tun, dass sie weniger will. Wie angesprochen vielleicht von der Pille. Ich persönlich habe dies mit meiner normalen Pille noch nicht erfahren. Es kann aber auch Stress bedingt sein oder das sie sich nicht wohl mit etwas fühlt oder sogar Angst vor etwas hat. Dies kann alles mit dem Libido verknüpft sein.
Ergänzungmittel kenne ich keine.
Vielleicht besprich es mal mit ihr und erkundige wie es ihr so geht und warum sie denkt, dass sie sich nicht mehr so erregt fühlt.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
Nahrungsergaenzungsmittel bzgl Libido kannst du mal ganz schnell vergessen. Falls deine Freundin unter Libidomangel leiden sollte, sollte sie mit ihrem FA darueber sprechen.
Wahrscheinlich ist sie nicht mehr verliebt in dich.
Hallo, ja daran hab ich auch schon gedacht. Jedoch spricht alles irgendwie dagegen, vor 2 Tagen ist sie noch mit der Idee eines gemeinsamen Urlaubs im Sommer aufgekommen.