Freundin angelogen bei einem Thema was tun?
Hey Leute,
also, kurz gefasst: ich bin jetzt offiziell 4 Monate mit meiner Freundin zusammen (haben uns aber 1 Jahr schon länger gemocht und geflirtet) und hier ist das Ding (ich weiß Lügen ist falsch und sollte man auf gar keinen Fall denn da geht nur das Vertrauen verloren.)
Jedenfalls, habe ich sie bei einem bestimmten Thema angelogen. Und zwar beim sexuellen.
Sie hat mich immer gefragt, wie weit ich schon mit Leuten gegangen bin, was Ich alles getan habe. Ich habe zwar gesagt, dass die mich nicht angefasst haben, aber das ich die angefasst habe. (Was übrigens nicht stimmt. Ich bin noch nie mit jemanden in irgendeiner Weise so nah gekommen bis ich sie traf.)
Jetzt gerade haben wir gechattet und sie hat gesagt das sie traurig ist, dass ich schon was mit manchen hatte. (Was ja nicht stimmt.)
und ich fühle mich jetzt einfach ziemlich mies und möchte es ihr einerseits sagen, andererseits habe ich Angst wie sie reagieren wird weil Wahrheit für sie an erster Stelle steht.
Übrigens habe ich von vorne rein nicht die Wahrheit gesagt, weil ich mich geschämt habe. So doof es klingt.
Ich bin jetzt 18 aber als sie mich das alles ausgefragt hat, war ich noch 17.
Sie ist auch mein erster Kuss, ich hatte einfach noch nie was mit irgendjemanden während sie schon mehr hatte.
Ich wollte einfach erfahrener rüberkommen, mir war es zutiefst peinlich, als ob ich ein Loser wäre.
(mir ist das momentan sowas von egal und ich habe gemerkt, dass ich diese Denkweise noch von meinen alten Freunden hatte, die ziemlich extrovertierte Risiko-Nehmer waren.)
nun schäme ich mich noch mehr sie angelogen zu haben, weiß einer vielleicht wie ich ihr das sagen könnte ?
danke :‘)
2 Antworten
Mein Freund hat mir damals auch gesagt, er wäre keine jungfrau mehr, was nicht stimmte. Er hat das dann irgendwann richtig gestellt und gesagt, dass es ihm peinlich war, noch jungfrau zu sein, obwohl ich schon sex hatte vorher. Ich fand das nicht so schlimm, dass er da nicht ehrlich war, hab mich gefreut, die erste bei ihm gewesen zu sein.
Dementsprechend sag es ihr einfach und sag ihr, dass es dir unangenehm war, von ihr so ausgefragt zu werden, wenn du davon noch nicht wirklich ne Ahnung hattest und dass du nicht so unerfahren wirken wolltest und es dir leid tut, dass du ihr das nicht gesagt hast. Sie wird das bestimmt verstehen und dich freuen, dass du noch nix hattest. Schlimmer wäre andersrum.
Genau dieselbe Situation hatte ich auch mit meinem Schatz! Er hat es mir gebeichtet, dass er bei einigen Dingen gelogen hatte, und ich fühlte mich wahnsinnig erleichtert. Ich kann verstehen, dass man aus Unsicherheit lügt (hab ich auch schon gemacht), aber wie du richtig erkannt hast, währt Ehrlichkeit am längsten. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wäre ich in der Position deiner Freundin. Auch wenn es eine Lüge war, würde ich es ihr unbedingt sagen.
Update: habe es gerade getan 😭 ich fühle mich so erleichtert. Sie war am Anfang sehr verwirrt aber war sehr verständnisvoll und hat mir verziehen 🥺 nochmals danke ich glaube ohne deine Antwort hätte ich nicht denn Mumm gehabt :)
Freut mich sehr für dich! :) Schön, dass deine Freundin so verständnisvoll ist. Gibt absolut keinen Grund, sich für irgendwas zu schämen.
Oh wow 🥺 Dankeschön ! Das hat mir noch den Schubs gegeben. Deine Antwort war sehr schon formuliert, danke