Freund will Netflix Abo nicht mit mir teilen?

8 Antworten

Regelverstöße gegen die AGBs gehen weit über jegliche Liebe hinaus, denn Account-Sharing bei Netflix ist nicht erwünscht.

https://help.netflix.com/de/node/123277

Oder lebt ihr im selben Haushalt? Diese Info ist jedenfalls nirgendwo zu entdecken. Und auch in einer Partnerschaft muss man jetzt nicht alles miteinander teilen, kann sich aber trotzdem lieben.

Nachtrag:

Da es jetzt plötzlich um Disney gehen soll, was im übrigen keinen Unterschied macht erfolgt eine Ergänzung meiner Antwort.

Mit wem kann ich mein Disney+ Abo teilen?

Du darfst deinen Disney+ Account nicht mit Personen außerhalb deines Haushalts teilen. „Haushalt“ bezeichnet die Gesamtheit der Endgeräte, die (1) für die Nutzung deines Disney+ Accounts an deinem privaten Hauptwohnsitz verwendet werden oder wurden und (2) von Personen verwendet werden, die dort wohnen.

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-account-sharing

Die Antwort hat sich also nicht wesentlich verändert, es ist gegen die AGBs. Egal ob Netflix oder Disney+.


teamgomez 
Fragesteller
 12.04.2024, 18:50

Wer sagt dass wir nicht zusammen wohnen? und es geht doch nicht darum was man darf 😅

Ihr seid alle so deutsch und gibt nicht mal was von eurem Brot ab

0
verreisterNutzer  12.04.2024, 18:53
@teamgomez

Du hast nirgendwo vermerkt dass ihr zusammen wohnt, also sei mal nicht so unfreundlich. Und wenn ihr nicht zusammen wohnt dann ist das noch bedenklicher weil er dann seinen Account riskiert und das Abonnement umsonst bezahlt, da hört jegliche Liebe auf. Du hast nichtmal deine Frage angepasst, es geht immernoch um Netflix obwohl du Disney+ meinst. Wenn ihr zusammen wohnt obliegt es dennoch weiterhin seiner Entscheidung ob er das Passwort mit dir teilen möchte oder nicht. Und wenn mich jemand so anzicken würde ganz ehrlich da wär der Ofen aus. Liebe macht sich nicht daran fest ob man seine Accountdaten mit jemand teilen möchte oder nicht.

1
teamgomez 
Fragesteller
 12.04.2024, 19:03
@verreisterNutzer

Liebe hat was mit vertrauen zutun. Und er vertraut mir scheinbar nicht.

Gute Frage hat meine Anpassung abgelehnt

0
verreisterNutzer  12.04.2024, 20:25
@teamgomez

Das mag sein, Brot und Account Sharing sind aber ein typischer Äpfel mit Birnen Vergleich. Brot kann man ohne Konsequenzen teilen, einen Account nicht wenn es per AGBs, Nutzungsbedingungen / whatever verboten ist. Daselbe gilt für das teilen von Passwörtern. Nenne mir einen Anbieter der das toliert. Dein Freund riskiert seinen Account, das hat mit Vertrauen wenig zutun oder würdest du dieselbe Frage stellen wenn er nicht bereit ist für dich zu das Gesetz zu brechen? Account Sharing mag juristisch nicht belangt werden können, das heißt aber nicht dass man per AGBs nicht daran gehindert und bestraft werden kann. Wenn es dir so furchtbar wichtig ist dann legt euch doch einfach ein gemeinsames Gerät zu; er loggt sich darauf ein und du hast Zugriff. Dann wurde kein Passwort geteilt und kein Account geshared.

1

Es ist seine Entscheidung. Akzeptiere seine Entscheidung, eröffne halt selbst ein Konto


teamgomez 
Fragesteller
 12.04.2024, 19:04

Ich weiß nicht ob ich das akzeptieren kann. Das ist schließlich meine Entscheidung. Es ist anscheinend kein Vertrauen da

0
Fluphoernchen  12.04.2024, 19:12
@teamgomez

Tja, Du kannst ihn nicht zwingen, dass er Dir das Passwort verrät.

Auch in einer Beziehung gibt es Privatsphäre.

Also mach kein Drama daraus, dass er seine Privatsphäre schützen will

1

Schick ihn weg, fertig.

Das geht übrigens nicht mehr!!