Frauen hand aufs herz rasiert ihr euch sicherheitshalber im intim bereich vorm 1Date?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

No 52%
Ja 48%

6 Antworten

No

Ich rasiere mich generell nicht. Wenn Frau/Mann damit ein Problem hat, ist es nicht meines.

Munichmark  18.12.2023, 14:20

Finde ich super

1
No

Als ich noch gedatet habe: Nein. Ich war nie bereits beim Daten auf körperlichen Kontakt aus.

No

meine Frau würde sich nie für irgendwas oder irgendwen rasieren

Ich rasiere mich täglich, seitdem mir Haare wachsen. Bei einem Date würde ich erst recht darauf achten.

princesskenny  28.11.2023, 02:39

Aber wofür extra fürs Date erst recht im Intimbereich rasieren? Eig sollten Dates zum kennenlernen sein und nicht um direkt ins Bett zu hüpfen

0
11marion11  28.11.2023, 02:41
@princesskenny

So ein Blödsinn. Sex hat man, wenn man spontan Lust auf Sex hat. Weswegen sollte man sich da selbst einschränken, indem man sich vorher selbst eine pauschale Schranke vorsetzt? Als ob ein Kennenlernen unmöglich wäre, nur weil man Lust auf Sex hat.

0
princesskenny  28.11.2023, 02:43
@11marion11

Das hab ich ja nie gesagt. Aber wenn man Datet möchte man ja im besten Fall eine ernste Beziehung mit der Person eingehen. Meiner Meinung nach könnte das so rüber kommen als wäre es doch mehr so Richtung Bespaßung und nicht Richtung ernster Beziehung. Das ist jetzt aber nur mein persönliches Empfinden

0
11marion11  28.11.2023, 02:52
@princesskenny

Beziehung? Was für eine Beziehung denn? Mal im Ernst: Würde ich einen Typen oder eine Frau daten, und mein Gegenüber würde beim ersten Date oder generell in der frühen Kennenlernphase mit Beziehungsabsichten daherkommen, dann würde ich die Person einfach nur auslachen und das Weite suchen. Weil das einfach nur verzweifelt und oberflächlich rüberkommt, so als ob das Gegenüber nicht allein funktionieren könne und deswegen verkopft auf Titelfang aus ist. Da steht einem ein Fremder gegenüber, den man ggf. sexy findet. Und dann lebt man den Sex aus, wenn man Lust darauf hat. Und ob und wiefern es weitergeht, sieht man ja dann. Deswegen muss man sich doch nicht extra den Spaß aneinander verkneifen.

0
princesskenny  28.11.2023, 02:57
@11marion11

Für was datet man denn wenn nicht für eine Beziehung?
Ich hab auch nie gesagt das es zwingend dazu kommen muss, aber für mich heißt Daten man lernt sich kennen um zu schauen ob daraus eine Beziehung wird oder ob es einfach bei was anderem wie Freundschaft bleibt.

Ich hab auch nie was davon gesagt das man beim Date ganze Zeit davon quatscht eine Beziehung zu wollen.

Ich glaube jedenfalls wir haben ein unterschiedliches Verständnis von Daten.

0
11marion11  28.11.2023, 03:01
@princesskenny

Nein, man datet nicht, um eine Beziehung zu bewirken. Nur verzweifelte Menschen denken so - sorry. Man datet, weil man Spaß daran hat, neue Menschen kennenzulernen. Und der Kontakt entwickelt sich genau dorthin, wo es zwanglos Sinn macht - ob nun in einem ONS oder einer Affäre oder einer Freundschaft oder nirgendwo hin oder ob in mehr. Aber wenn man anfängt, da irgendetwas erzwingen zu wollen, dann geht komplett der Spaß an der Sache flöten. Und ohne Spaß an der Sache fehlt mir die Motivation, um weiterzumachen. Wie blöd müsste man denn sein, wenn man total Lust aufeinander hätte und sich dann ohne jeglichen Sinn zusammenreißt, anstatt sich auszuleben, nur um irgendeinem Klischeeverhalten zu genügen und dann zu glauben, aus erzwungener Asexualität oder irgendwelchen Wartespielchen-Faxen würde sich irgendein Interesse ergeben. Der Typ, der auf sowas anspringt, wäre für mich direkt untendurch, weil ich dann wüsste, dass er eher auf seltsame Spielchen steht als auf ein zwangloses, unbeschwertes Kennenlernen, in dem man sich einfach fallenlässt.

0
princesskenny  28.11.2023, 03:06
@11marion11

Wie gesagt: Wir haben ein unterschiedliches Verständnis vom Daten und darin sehe ich kein Problem.

Das einzige worin ich ein Problem sehe ist wie du über Menschen redest die Daten um einen festen Partner zu finden.

Außerdem sagte ich ja, das man beim Daten schaut was daraus wird und nicht das jeder zwingend eine Beziehung daraus erzwingen will. Entweder du verstehst was ich sage wirklich nicht, oder du ignorierst es einfach.

0
11marion11  28.11.2023, 03:10
@princesskenny
Menschen redest die Daten um einen festen Partner zu finden.Außerdem sagte ich ja, das man beim Daten schaut was daraus wird

Das sind zwei Aussagen, die sich widersprechen. Entweder man datet und schaut einfach, was daraus wird oder man "will feste Partner finden". Und bei letzterem sollte auch jedem halbwegs reflektierten Menschen klarwerden, wie unsinnig das ist. Wie willst Du etwas "finden ", das Du nicht kennst? Oder hast Du einfach nur im Sinn, Deine Exbeziehung oder irgendeine Arielle-die-Meerjungfrau-Kleinmädchenfantasie auf das Date zu spiegeln? Wie gesagt: Es steht ein Fremder vor Dir, kein Beziehungspartner. Und wenn Du "schaust, was daraus wird", dann kannst Du das nur glaubhaft tun, wenn Du Dir selbst genügst und genau KEINE Beziehung brauchst, um Dich vollwertig zu fühlen, aber sicher nicht, wenn Du Dir selbst in die Tasche lügst und eigentlich von Anfang an in Richtung Beziehung(stitel) schielst, obwohl Du keinen Schimmer haben kannst, wofür sich Dein Gegenüber eignet und zusätzlich auch noch glaubst, Du würdest Dich unter die Haube bringen, indem Du Dein Geschlechtsteil als Beziehungware verkaufst.

0
Algeti  28.11.2023, 05:34
@princesskenny

Wie froh wir sein können nicht so einen Knacks wie er/sie weg zu haben.

0
princesskenny  28.11.2023, 09:33
@11marion11
Entweder man datet und schaut einfach, was daraus wird oder man "will feste Partner finden".

Man kann auch beides. Man kann einen Partner wünschen, aber auch gleichzeitig nicht zwanghaft daraus aus sein. Das ist das was ich die ganze Zeit sagen will, aber du willst es nicht verstehen und kommst hier mit irgendwelchen dämliche Vorwürfen den Leuten gegenüber die das so machen.

Du würdest Dich unter die Haube bringen, indem Du Dein Geschlechtsteil als Beziehungware verkaufst.

Sorry aber ich versteh das Problem nicht. Was soll daran schlimm sein sein Geschlechtsteil, für eine feste Beziehung „aufzuheben“? Es gibt nunmal Menschen die wollen erst Sex in einer Beziehung und nicht schon davor. Das ist vollkommen inordnung und meiner Meinung nach was positives. Und nein nicht jeder zwingt sich damit in ein Klischeeverhalten so wie du das in einer anderen Antwort behauptest. Manche Menschen sind einfach von der Persönlichkeit her so und nicht weil sie sich dazu „zwingen“ Asexuell zu sein, was eh nicht geht weil Asexuelle generell keinen Sex wollen und nicht sich für eine Beziehung aufheben. Und warten ist auch absolut nicht schlimm und sind auch keine Wartespiel-Faxen so wie du es darstellst.

0
princesskenny  28.11.2023, 09:38
@Algeti

Jap. Dabei hab ich mehrfach gesagt das es okay ist wenn wir andere Sichtweisen dazu haben, aber die Person muss ja unnötig diskutieren und schlecht über die Leute reden die mit dem Sex für eine Beziehung warten wollen oder Daten um eventuell einen Partner zu finden.

2
11marion11  29.11.2023, 12:48
@princesskenny
Man kann auch beides.

Nein, kann man nicht. Doe Grundeinstellung ist grundverschieden Wer auf fiktive Beziehungssuche ist, genügt sich nicht selbst und kann sich auch nicht selbst glücklich machen. Oder ist ein Opfer der Gesellschft und glaubt, nur mit "Partner" würde er oder sie etwas im Leben darstellen. Ansonsten bräuchte man bei einem Wildfremden oder gar noch vor irgendeinem Date dieses Wort gar nicht erst im Sinn zu haben.

Was soll daran schlimm sein sein Geschlechtsteil, für eine feste Beziehung „aufzuheben“?

Weil Du damit - auch wenn es sich krass anhört - Prostitution betreibst. Sex wird dann nicht als Genuss gelebt, sondern als Ware gegen Beziehung gehandelt.

Generell scheinst Du nicht zu wissen, was eine Beziehung bedeutet. So wie Du es beschreibst, ist es eine Abmachung, wie sie Grundschüler treffen, die es nicht besser wissen. "Morgen um 15 Uhr gehen wir miteinander. Dann dürfen wir uns endlich küssen". Das mag bei 9-jährigen niedlich wirken, ist aber unter Erwachsenen nur noch peinlich. Außerdem ziehst Du damit die Schwaller ab, die mitbekommen, dass es Dir offenbar tierisch wichtig ist, "Sicherheiten" zu haben, bevor Du Dein Höschen fallenlässt. Das ist nicht ernstzunehmend, und ironischerweise disqualifiziert Dich genau das für alles, was über Sex hinausgeht. Weil Du eben noch im Jungfrauendenken mit "aufheben" und ähnlichen Quatsch drin bist.

0
princesskenny  29.11.2023, 12:56
@11marion11

Sorry aber das sind alles nur dumme Vorwürfe aus Deiner beschränkten Sichtweise, aus Kleinigkeiten machst Du einen Riesen Elefanten und aus Sachen die gar nicht schlimm sind machst Du ein Drama und interpretierst irgendeinen Mist darein.

Und ich weiß sehr gut was eine Beziehung bedeutet, ich bin selber schon länger in einer und sogar verheiratet.

0
princesskenny  29.11.2023, 12:59
@11marion11

Und manche wollen eben Sex mit einer besonderen Person und nicht sich durch die Halbe Weltgeschichte fi*en. Das hat nichts mit Jungfrauendenken zutun.

0
11marion11  29.11.2023, 13:00
@princesskenny

Sowas nennt sich anekdotische Evidenz - oder auf gut Deutsch: Du kannst viel behaupten, wenn der Tag lang ist und es Deinen Argumenten dient.

Ich nehme Dein OT-Kommentar, das gar nicht mehr auf meine Argumente eingang, mal als Resignation. Aber nur soviel: "Drama" machen gerade jene, die in Sex einen "Heiligen Tempel" sehen, anstatt einfach befreit Spaß zu haben und nebenbei auch herauszufinden, ob es im Bett überhaupt funktioniert. Das ist wesentlich erwachsen und befreiter, als Sex als irgendeine "Belohnung" anzubieten und dann eine "Beziehung" zu haben, in der man merkt, dass man die letzte Niete im Bett hat, die einen null befriedigt oder sogar grob oder schlichtweg unfähig ist und das ganze dann sowieso nicht passt. Oder bist Du dann eine jener, die denkt, sie müsse das eine Zeit "aushalten", um wiederum eine Legitimation für eine Trennung zu haben, ohne sich lächerlich zu machen?

0
11marion11  29.11.2023, 13:02
@princesskenny
manche wollen eben Sex mit einer besonderen Person und nicht sich durch die Halbe Weltgeschichte fi*en.

Ah, verstehe, und zu dieser "besonderen Person" wird ein Typ erst, wenn er mit Dir eine "Beziehung ausmacht, weil er davor "Weltgechichte" ist? Sorry, es wird immer lächerlicher.

0
princesskenny  29.11.2023, 13:03
@11marion11

Das hast du jetzt in meine Aussage rein interpretiert, so wie du in allen meiner Aussagen dummen Mist rein interpretierst.

0
11marion11  29.11.2023, 13:06
@princesskenny

Das ist der logische Schluss. Du brauchst die "Beziehung", um Dir Sex zu erlauben. Alles andere ist Weltlandschaftsgef*cke" für Dich. Also legst Du den Wert des Sex einer Absprache zugrunde. Genau das macht man auch bei einer Prostituierten.

Ist nicht mein Problem, wenn Du die Sachlage nicht ausreichend reflektieren kannst.

0
princesskenny  29.11.2023, 13:06
@11marion11
Du kannst viel behaupten, wenn der Tag lang ist und es Deinen Argumenten dient.

Achso, willst Du also erst meine Heiratsurkunde sehen bevor du mir glaubst?

Und zum Rest:

Für viele Menschen ist Sex nebensache und wenn das Sexleben nicht gut läuft, kann man daran arbeiten so wie man das in einer gesunden und erwachsenen Beziehung eben tut.

0
princesskenny  29.11.2023, 13:07
@11marion11

Ich brauch keine Beziehung um Sex zu haben, ich will nur keinen Sex ohne Beziehung. Das ist mein gutes Recht und daran ist nichts schlimm, anders als du es hier gerne darstellen würdest.

0
11marion11  29.11.2023, 13:09
@princesskenny
Für viele Menschen ist Sex nebensache und wenn das Sexleben nicht gut läuft, kann man daran arbeiten so wie man das in einer gesunden und erwachsenen Beziehung eben tut.

1) Wenn es doch Nebensache ist, warum dann überhaupt Worte wie "aufheben" verwenden? Warum einen Beziehungstitel als Voraussetzung festlegen?

2) Du lernst also einen Typen kennen und verbietest Dir in der Kennenlernphase Sex, obwohl das genau der Zweck der Kennenlernphase ist, um dann an schlechtem, inkompatiblem Sex herumzudoktern? Der war gut.

0
11marion11  29.11.2023, 13:10
@princesskenny
Ich brauch keine Beziehung um Sex zu haben, ich will nur keinen Sex ohne Beziehung.

Selig muss es sich für Dich anfühlen, Deine eigene fehlende Reflexionsgabe überhaupt nicht zu erkennen.

0
princesskenny  29.11.2023, 13:16
@11marion11

1) Ich hab aufheben in Anführungszeichen genutzt, ich denke du weißt warum man diese nutzt.

Und weil eine Beziehung FÜR MICH eine Voraussetzung ist mit einer Person Sex zu haben. Nur weil es für dich nicht so ist, gibt es dir noch lange nicht das Recht mir meine Sichtweise abzusprechen und nieder zu machen.

2) Ich verbiete es mir nicht, ich will es einfach nur nicht. Man kann nichts verbieten was man gar nicht machen will.
FÜR MICH gehört der Sex nicht in die Kennenlernphase und ist auch nicht der Sinn hinter einer Kennenlernphase und das ist auch inordnung so wenn man so denkt wie ich.
Genauso wie es inordnung ist das du so denkst wie du denkst.

Was nicht inordnung ist, ist deine Sichtweise als die einzig richtige darzustellen und jeden der deine Sichtweise nicht teilt irgendwelchen unsinnigen Vorwürfe zu machen.

0
princesskenny  29.11.2023, 13:17
@11marion11

Ich muss nichts reflektieren. Ich könnte ohne Beziehung Sex haben wenn ich wollte, ich will es aber nicht. Kapier das.

1
11marion11  29.11.2023, 15:36
@princesskenny
Ich muss nichts reflektieren.

Das stellst Du hier eindrucksvoll unter Beweis.

weil eine Beziehung FÜR MICH eine Voraussetzung ist mit einer Person Sex zu haben.

Mit anderen Worten: Ihr macht aus: "Ja, wir haben eine Beziehung". Dann hast Du Deine Legitimation für Sex. Und wenn der Typ danach die Biege macht? Lass mich raten - dann hat er Dich ausgenutzt, das Schwein.

0
princesskenny  29.11.2023, 16:02
@11marion11

Nein hat er dann nicht, dann hat es halt nicht geklappt. Aber gut das ich mir eh keine Sorgen darum machen muss, weil ich sowieso schon jemanden habe.

0
11marion11  29.11.2023, 16:06
@princesskenny
Nein hat er dann nicht, dann hat es halt nicht geklappt.

Und was hatte dann die ewige Planerei für einen Sinn? Nur um eine Illusion eines Titels ohne jegliche Substanz aufzubauen, der ohnehin keinerlei Sicherheit gibt, sondern das Gegenüber nur dazu animiert, Dir zu erzählen, was Du gern hören willst?

0
princesskenny  29.11.2023, 16:35
@11marion11

Selbst wenn man mit ihm vorher Sex hat, kann man sich nicht sicher sein das die Beziehung hält.
Somit gibt es auch trotz Sex keine Sicherheit und auch trotz Sex kann eine Illusion bestehen.

Ob ich jz erst Sex während der Beziehung habe und es dann nur eine Illusion war oder ob ich vor der Beziehung Sex habe und die Beziehung dann nur eine Illusion war macht keinen unterschied.

0
11marion11  29.11.2023, 16:40
@princesskenny

Oh mann, wenn es doch keinen Unterschied macht, warum dann überhaupt irgendeine Absprache zur Bedingung machen? Natürlich garantiert Sex nichts, das ist auch nicht der Sinn von Sex, sondern ihn zu genießen, weil man in dem Moment Lust darauf hat, egal, wohin es führt oder nicht. Dabei ist der Genuss umso schöner, je innerlich befreiter man ist und je spontaner man es hat. Wie soll man aber innerlich befreit sein, wenn man im Hinterkopf hat "Oje, aber wir haben ja noch keine Beziehung ausgemacht, das geht also nicht"?

0
princesskenny  29.11.2023, 16:51
@11marion11

Wieso musst du da weiter diskutieren wenn ich dir meine Sichtweise schon mehrmals erklärt hab? Kann man nicht einmal akzeptieren das manche Menschen eine andere Sichtweise haben als man selbst?
Ich hab dir auch mehrmals gesagt das ich es inordnung finde wie du darüber denkst, ich aber anders darüber denke.

Für mich ist die Diskussion hier beendet.

0
user71111111117  17.12.2023, 00:52
@princesskenny

Ihr beide habt teilweise recht, nur stellt sie ihre Vorstellungen von Dates, Beziehungen & Sex eher als objektive Fakten dar, während du verstehst, dass verschiedene Absichten in Ordnung sind. Wegen sowas den Gegenüber auslachen..

Man kann schon daten, um eine Beziehung zu bezwecken, allerdings ist das kein Muss, Date heißt einfach nur ,,Treffen, Verabredung“, da kann man viele Intentionen haben, bei ihr ist es offensichtlicherweise Sex, bei dir schauen, ob der Gegenüber zu einem passt für eine (monogame, offene, was auch immer) Beziehung.

Manche legen auch mehr Wert darauf, mit wem sie schlafen, dir sind die inneren Werte nunmal wichtig und wie eng du mit der anderen Person bist. Ihr hingegen ist das nicht so wichtig, sucht schnell was zum Vögeln.

Ist doch beides legititm

0
11marion11  19.12.2023, 11:00
@user71111111117

Du hast gar nichts verstanden. Natürlich datet man, um zu schauen, ob das Gegenüber zu einem passt - deswegen heißt es Kennenlernphase. Das gilt aber für Sex ebenso. Und das geht schlecht, wenn man es als Belohnung oder Ware für einen Titel verkauft. Den Sex zu genießen ist nicht gleichbedeutend damit, sich nur wegen Sex zu verabreden. Sondern einfach kein Kontrollfreak hinsichtlich einer Sache zu sein, die ohnehin nicht kontrollierbar ist.

0
user71111111117  22.12.2023, 03:54
@11marion11
Du hast gar nichts verstanden.

Doch sie, ich zitiere ,,Einer der mich versteht“

Natürlich datet man, um zu schauen, ob das Gegenüber zu einem passt - deswegen heißt es Kennenlernphase.

Aber für was ist die Frage. Für Sex, für eine Beziehung oder eine einfache Freundschaft..?

Und das geht schlecht, wenn man es als Belohnung oder Ware für einen Titel verkauft.
Den Sex zu genießen ist nicht gleichbedeutend damit, sich nur wegen Sex zu verabreden. Sondern einfach kein Kontrollfreak hinsichtlich einer Sache zu sein, die ohnehin nicht kontrollierbar ist.

Und das tut man ab wann nach deiner Meinung?

0
11marion11  13.01.2024, 11:55
@user71111111117
Aber für was ist die Frage. Für Sex, für eine Beziehung oder eine einfache Freundschaft..?

Das merkt man doch automatisch, wo der Kontakt hinführt und wofür er sich eignet. Das kann man nicht erzwingen, indem man mit starren Vorsätzen da rangeht. Damit vermiest man sich nur jegliche Chancen, weil man Druck aufbaut und ungemütlich rüberkommt.

Und das tut man ab wann nach deiner Meinung?

Das ist doch komplett fließend. Nur Grundschüler glauben, sie seien in einer Beziehung, weil sie es mal eben beschließen oder sonstwie besprechen. Eine Interaktion reift ganz natürlich irgendwo hin. Was willst Du da erzwingen? Und wofür? Was passiert, passiert freiwillig. Und wenn man nicht grundsätzlich fähig ist, sich selbstständig und auch allein glücklich zu machen, macht ein Kennenlernen ohnehin keinen Sinn.

0
KeinName254  17.12.2023, 00:30

Endlich mal die einzig richtige Antwort.😮‍💨

0
No

Nein, ich lasse es wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung