Ex wieder zurück, die Zeit dazwischen?
Kurz Info:
ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen danach hatte sie Schluss gemacht… nach 5-6 Monaten kamen wir wieder zusammen mittlerweile auch schon wieder fast 6-7 Monate. Doch sie hatte in der Zeit dazwischen einen anderen Typen kein one night ding sondern über so 1 Monat etwas festeres.
ich liebe diese Frau aber ich muss daran oft denken und komme damit irgendwie nicht so richtig klar. Sie will davon nichts hören und am besten nicht drüber reden aber ich muss oft Abend an diesen Typen denken und dann wird mir ganz schlecht ich werde auf den Typen aggressiv und wenn ich dann an sie denke ekelt es mich eigentlich nur an.
wie kann ich damit klar kommen?
so das ich die Geschichte hinter mir lassen kann und ohne das mir das immer wieder in den Kopf kommt?
ps: ich hatte in der Zeit auch etwas mit einer anderen Frau nur das war etwas einmaliges nur Sex keine Gefühle oder so…
2 Antworten
Wenn es dich beschäftigt, Rede mit ihr darüber und erzähle ihr deine Gedanken und Gefühle dazu, hör dir aber auch ihre Sicht an und Versuch, sie zu verstehen. Ich hatte eine sehr ähnliche Situation, mein Freund und ich haben uns auch getrennt für 6 Monate und wir hatten beide in der Zwischenzeit eine kürzere Beziehung mit wem anders, sind dann aber wieder zusammen gekommen. Ich finde es nicht schlimm, dass er eine andere hatte und ich denke umgekehrt ist es genauso, ich habe ihm auch gesagt, dass das nichts ernstes war und langfristig nicht geklappt hätte, was auch stimmt. Wir haben beide keinen Kontakt mehr zu diesen Personen und da wir getrennt waren als das passiert ist, haben wir das hinter uns gelassen und uns auf uns und die Beziehung konzentriert und sind jetzt seit anderthalb Jahren wieder zusammen. Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen etc, es läuft sehr gut und da würde ich mich auch nicht an dem aufhängen wollen, was während einer Trennung war.
ihr solltet darüber reden, obwohl sie es nicht will. sag ihr klar und deutlich, dass du damit nicht klarkommst.
was ist denn besser? mit ihr zusammen sein und verzweifelt nachzudenken was sie abgezogen hat oder reden und einfach alles rauslassen wie du dich fühlst? wenn du sie verlierst dann ist sie nicht die richtige! sie will darüber nicht reden weil sie weiß dass sie komplett was falsches gemacht hat und es sich nicht einstehen will.
Ist auch glaube ich das richtige… nur hab ich halt Angst das wenn ich ihr sage wie ich darüber denke. Das ich sie dann verliere