Erstes Mal ziemlich unangenehm?

3 Antworten

Du musst dich gar nicht entscheiden, ob du eher den devoten oder den dominanten Part einnimst. Beim Sex geht es ja darum, sich mal auszuprobieren, so lange es von beiden gewollt ist. Wichtig ist, wenn dir etwas unangenehm ist und du dich unwohl bei einer 'Technik'/'Handlung'/einem Fetisch fühlst, dann sag das deiner Partnerin/deinem Partner. Die Person muss das dann auch respektieren. Es muss beiden gefallen, sonst ist es einseitig und dann sollte man nicht nur den Sex in Frage stellen, sondern auch den Partner/die Partnerin.

Es ist ganz normal, dass man bei seinem ersten Mal unischer ist und sich eventuell anfangs auch noch ein wenig schämt. Man geht eine Intimität ein, welche völlig neu ist. Da ist eine Vertrauenbasis sehr wichtig. Wenn du der Person nicht vertrauen kannst, ist sie auch nicht die richtige.

Mach dir selbst aber keinen Druck. Redet mit einander, sagt was euch gegenseitig gefällt und dann wird das für dich bestimmt auch schöner. Kommunikation ist beim Sex mit das 'A und O'.

Für mich klingt das so, als ob dein Partner/deine Partnerin älter bzw. zumindest erfahren war. Und es klingt für mich eher wie eine - wie soll ich sagen - "Aufführung" wo ein Akt nach dem anderen abgearbeitet wurde.

Schade, dass du nicht die Erfahrung machen konntest, dich mit jemand genauso unerfahrenen Gleichaltrigen auf die Entdeckungsreise eurer ganz eigenen Sexualität zu begeben, jenseits jedes Pornovideos oder Magazins, wo bestimmte, angeblich richtige, Verhaltensweisen quasi vorgelebt werden.
Man muss am Anfang noch nicht gleich alles durchprobieren, lass es langsam angehen. Such dir jemand, wo du diese Zeit hast und nichts von dir erwartet wird, was du nicht willst.
Schäm dich für nichts und mach dir nicht zu viele Gedanken. Wir haben alle mal angefangen und auch bei mir war es anfangs eher holprig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das normal mach dir nicht so unnötig sorgen freu dich lieber das du keine Jungfrau mehr bist

H3lloThere 
Fragesteller
 14.07.2021, 01:14

bin Ich auch

1