Erstes mal sex und es tut weh was tun dagegen?

5 Antworten

Hey, ich habe einen Artikel gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/intimes/wenn-madchen-schmerzen-beim-geschlechtsverkehr-hab

Es geht in dem Artikel grundlegend darum, dass der Sex wehtun könnte, da je nach Alter und Entwicklung dein Körper das Hymnen (im Artikel erklärt) nicht komplett zurückentwickeln konnte und es somit zu leichten verletzungen/Blutungen/Schmerzen kommen kann. Das ist nicht bei jeder Frau so, ist dennoch Komplett normal. Der Rest wird im Artikel gut zusammengefasst. Es könnten aber auch andere gründe vorliegen, wie beispielsweise der, dass du dich nicht gut genug Entspannen konntest oder es einfach alles auf einmal viel zu viel war. Versuch mit deinem Partner darüber zu sprechen und ihm beizubringen, was du magst und was dir weh tut.

Liebe Grüße

In einem ersten Schritt sehr wichtig: Kommunikation! Sprich mit deinem Freund darüber, damit er sich darauf einstellen kann.

In einem weiteren Schritt: Keinen Druck machen! Wenn du es abbrechen WILLST, dann brich es ab - und zwar ohne jegliches schlechtes Gewissen! Du MUSST dich wohl fühlen dabei.

Als weiteren Schritt: Keinen Schuldigen suchen! Es ist weder deine Schuld, dass es nicht auf Anhieb klappt noch die Schuld deines Partners (sofern er mit der Sache feinfühlig genug umgeht - und das darf man erwarten). Es ist einfach, wie es ist. Die Natur ist manchmal ein Ar***lo**.

Mach dir keinen Kopf: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch beim Sex nicht.

Tastet euch langsamer heran.

Wenn du richtig entspannt, erregt und feucht bist, tut's natürlicherweise auch nicht weh, sondern im Gegenteil, es wird sich gut anfühlen.

Bis ihr vaginalen Sex habt, würde ich euch erst mal viele Tage gegenseitige Massage mit petting empfehlen. Es ist wichtig, euch kennenzulernen! Sich mit Händen oder auch oral schöne Gefühle bis zum Orgasmus zu verschaffen, ist noch viel wichtiger als "Penis in Vagina". Erst wenn ihr das perfektioniert habt, solltet ihr meiner Ansicht nach einen Schritt weitergehen und auch den "klassischen" vaginalen Sex einbauen. Dann kannst du als Frau ihn auch genießen. Und er entsprechend auch.

Entspannung, Feuchtigkeit und ein gutes Vorspiel helfen. Wenn du Angst vor Schmerzen hast bist du untenrum angespannt und dann tut es auch weh.


Lillymila 
Fragesteller
 14.02.2023, 09:52

wie kann ich meine angst überwinden?

0
anonym0507  14.02.2023, 11:07
@Lillymila

Eigentlich solltest du gar keine Angst haben, wenn du dich bereit fühlst und Sex haben möchtest. Habt ihr schon Erfahrungen im petting gesammelt? Wenn nicht, bleibt erst Mal nur dabei und lernt, wie ihr euch gegenseitig zum Orgasmus bringen könnt. Ein Orgasmus beim Vorspiel hilft auch schon beim entspannen. Ansonsten könnt ihr auch versuchen, dass er dann erst Mal nur wenige cm eindringt, so wie es für dich noch ohne Schmerzen möglich ist. Das kann für ihn auch schon reichen zum kommen. Verhütung nicht vergessen! Und wenn ihr das ein paar Mal macht wirst du automatisch entspannter und keine Angst mehr haben, da du ja schon die Erfahrung gemacht hast, dass er Rücksicht nimmt und es nicht weh tut. Bei mir hat das so super funktioniert und nach ein paar malen ist er dann einfach rein gerutscht, ohne viel Druck und ohne Schmerzen.

0

Langsam angehen und nicht einfach reingehen.

Es soll vorher was anderes machen, Fingern, Lecken etc.

Und du musst dich entspannen