Erstes mal ohne das Jungfernhäutchen reißt?

6 Antworten

Hallo icecream1212 🙋🏻‍♀️

Komplett ungeschützten Sex zu haben, obwohl Du nicht schwanger werden willst, ist absolut unverantwortlich und dumm. Wenn kein Kondom da ist, kann man eben kein Sex haben. Zumal Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Diese müssen auch nicht unbedingt offensichtlich zu sehen sein.

Auch das Jungfernhäutchen schützt nicht vor einer Schwangerschaft oder Krankheiten, da das Häutchen nicht verschlossen ist, sondern durchlässig ist. Sonst könnte ja auch die Periode nicht abfließen. Davon abgesehen, kann es auch schon früher, durch Sport, große Tampons, o. ä., kaputt gegangen sein.

Eine Schwangerschaft, nur durch den Lusttropfen ist auch absolut möglich. Ein einziges Spermium reicht aus, um eine reife Eizelle zu befruchten.

Die Pidana ist keine Abtreibungspille!

Sie verschiebt lediglich den Eisprung um ein paar Tage. Wenn der Eisprung schon war, würdest Du die Pidana völlig umsonst einnehmen. Die Pidana ist eine krasse Hormonbombe, die schwerste körperliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen könnte (so wie andere Hormonpräparate zur Verhütung aber auch). Durch die Einnahme kann Dein Zyklus für ein paar Wochen oder sogar Monate durcheinander gekommen sein, das ist nicht ungewöhnlich.

Geh am Bwsten direkt morgen zum Gynäkologen und besprich mit dem Arzt, ob die Pidana für Dich sinnvoll wäre. Lass Dich auch dringend aufklären und beraten, welche Verhütungsmethode für Dich am Besten wäre und nehmt zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom. Solange, bis ihr kein weiteres Verhütungsmittel benutzt , solltet ihr auf keinen Fall auf ein Kondom verzichten. Wenn ihr dann demnächst 2 Verhütungsmittel benutzt, ist es auch nicht so tragisch, wenn mit einem mal was schiefgegangen ist. Wenn man doppelt verhütet ist man so gut geschützt, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss.

Solange ihr keine Ahnung von Verhütung und Fruchtbarkeit habt, solltet ihr unbedingt auf jegliche Art, sexueller Aktivitäten verzichten!

Ein Schwangerschaftsfrühtest kann ab 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ein verlässliches Ergebnis liefern.

Noch eine kleine Info zur Beruhigung: Um schwanger werden zu können, müssen viele Faktoren stimmen. Es reicht nicht aus, nur innerhalb der 24 Stunden des Eisprungs, ungeschützten GV zu haben. Selbst Paare, die sich Nachwuchs wünschen, werden in den meisten Fällen nicht sofort schwanger.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Nimm sie einfach trotzdem, kann ja nicht schaden, außerdem muss er nicht in dir kommen um schwanger zu sein weil es beim akt auf Lust Tropfen von dem jungen kommen können und sie Sperma Inhalten können.

Würde raten wenn ihr keins da habt und die die Pille nicht nimmst das ihr es bei anderen Sachen belassen solltet, ist am sichersten und für Spaß kuss man ihn ja nicht rein stecken.

Schon sehr verantwortungslos ohne Kondom Sex zu haben und du die Pille eh nicht nimmst.

Also ja! Nimm die Pille danach wenn du nicht schwanger werden willst. Sicher ist sicher.

Und eine Freundin von mir hatte beim zweiten Mal mehr Schmerzen als beim ersten Mal. Sie meinte auch das es erst beim zweiten Mal gerissen ist.

Aber nicht jedem Mädchen tut das erste Mal weh. Also könnte es schon gerissen sein, nur hast du es vielleicht nicht gemerkt.

Auch wenn er vor dem Hymen kommt kannst du schwanger werden.

Das Jungfernhäutchen muss auch nicht unbedingt reißen, unter anderem da es sowieso durchlässig ist. Du kannst es dir mehr als Rand mit einem Loch drin vorstellen als als durchgehende Haut. Und ggf ist deines ja schon beim Sport oder so gerissen oder du hast es heute morgen nicht bemerkt.

Auf jeden Fall ist komplett ungeschützt Sex zu haben sehr leichtsinnig und ich würde die Pille danach nehmen in deinem Fall.

Die Pille danach solltest Du unbedingt nehmen.

Auch wenn das Hymen nicht gerissen ist, kannst Du schwanger werden.