Erstes Mal - erzählen oder nicht?

15 Antworten

Ist für mich als junger Mann schwierig zu beantorten. Ja oder Nein?

Es kommt bei der Frage auch darauf an, wie gut dein Verhältnis zu deiner Mutter ist, wie gut ihr über intime Dinge reden könnt und wie deine Mutter in solchen Dingen darauf reagiert hat.

Für mache Frauen ist die Mutter wie die beste Freundin und man kann über solche Dinge auch reden, weil sie Verständnis hat, gute Ratschläge gibt und keine Vorwürfe macht.

Habe es ihr auch noch nicht erzählt. Bisher nur meinen engsten Freunden, mit denen ich wirklich über sowas reden kann.

Also lass dir damit ruhig Zeit, kannst es ihr sagen, wenn du soweit bist. Oder auch gar nicht.

Entweder du erzählst es ihr nicht, da du ja nicht schwanger bist, aber jetzt auch keine Jungfrau mehr.

Wenn du dich so nicht wohlfühlst und es ihr unbedingt erzählen willst, dann sag es ihr einfach.

Wusste sie, dass du an dem Tag raus gegangen bist, wenn ja, dann erzähl ihr genau was passiert.

Jede Mutter tickt bei so was anders, aber wenn du mit deiner Mutter offen über so was redest, dann ist es nichts Schlimmes.

Viel Glück

Ich hatte mein erstes mal mit jemandem, der mich vergewaltigt hat und selbst dies habe ich niemanden erzählt.

Du musst deinen Eltern nichts erzählen, falls du dich nicht wohl dabei fühlst und mit deiner Mutter darüber sprechen willst, dann sag es ihr. Aber ansonsten kannst du auch mit Freundinnen darüber sprechen

Manche Menschen erzählen es ihren Eltern manche nicht. Wenn du dir aber unsicher bist und es dir zu intim ist, würde ich es nicht machen.