Erektion am FKK Strand schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, ist völlig normal 56%
Ja, überhaupt nicht gern gesehen 44%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, überhaupt nicht gern gesehen

Ich war oft genug sowohl am FKK, als auch in Saunen. Weder habe ich selbst jemals eine Erektion bekommen, noch habe ich das bei anderen gesehen. Falls es doch mal ungewollt passiert hält man sich eigentlich bedeckt und wartet, bis es vorbei ist.

Nacktheit hat da wirklich überhaupt nichts mit Sex zu tun. FKK oder Sauna sind (zumindest im Normalfall) keine Sex-Treffs. Auch wenn das manche denken. Aber da herrscht auch keine wirklich erotische Atmosphäre. Da laufen ja auch nicht nur Menschen mit "Traumkörper" rum, sondern wirklich die gesamte Bandbreite: junge & alte, schlanke & dicke... Menschen die am FKK sind wollen die Sonne, das Wasser den Wind ohne störende Kleidung spüren. Nicht mehr und nicht weniger.

Außer dass man eben "blank zieht" herrschen die gleichen Regeln wie an jedem anderen Strand. Den meisten Besuchern wird jemand mit einer Erektion eher negativ auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HermanCherusker  18.04.2024, 12:10

Bei der Fkk wird jeder so akzeptiert, wie er nun mal ist, ob mit oder ohne Erektion. Bei jungen Männern ist eine Erektion geradezu vorprogrammiert. Diesen einreden zu wollen sie würden sich falsch verhalten und ihnen damit den Spaß an der Fkk zu nehmen finde ich verwerflicher.

0
Nein, ist völlig normal

Meisstens bekommt man am FKK keine Errektion. Sollte es doch mal passieren halte einfach ein Handtuch davor. Ein Handtuch sollte man immer dabei haben, wenn man sich mal auf einen Stuhl setzt will man ja nicht den Schweiss vom Vorgänger am hintern haben.

Ich sag mal so, schlimm ist es nicht und passiert auch immer wieder, aber ma. Sollte Ihn dann nicht noch extra präsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laszlo2006 
Beitragsersteller
 05.03.2024, 15:01

Ja das ist klar

1
Nein, ist völlig normal

Nein, es ist doch natürlich und auch menschlich. Das habe ich selber schon gesehen und auch schon bei Hunden.

Am Arbeitsplatz ist es glaub schlimmer. Vor allem, wenn Du gerade eine Präsentation auf einer Belegschaftsversammlung hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchmuserUser  05.03.2024, 15:18

... ich war mal an einem See und dort gab es einen FKK-Teil und einen angezogenen. Ich war eigentlich auf dem angezogenen. Aber ich wollte mal um den See laufen, mal den See anschauen, ich war das erste Mal dort. Irgendwo war ein Essensstand. Ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war. Aber ich weiß, dass ein superschönes Mädel mit einem superschönen blanken Po vor mir Stand und mein Kumpel sehr schnell größer wurde, so dass man es eindeutig in meiner Badehose sehen konnte. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hatte überlegt aus der Warteschlange zu treten, aber das hatte sie mich auch schon erwischt. Aber sie hatte es ganz locker genommen und sogar gelächelt, und ihr Freund (oder Vater?), der leider auch noch dabei war, ebenso. Wir hatten sogar noch ein paar Sprüche ausgetauscht. Und während des Gesprächs wurde es auch etwas besser.

1
Chrislov  05.04.2024, 10:23
@SchmuserUser

Das ist süß und darf passieren. Gerade, wenn man so eng zusammensteht oder auch wie du direkt Blick auf etwas erregendes hat. Ich als Vater hätte da auch entspannt gelächelt. Eine Erektion ist ja eine süße Reaktion und was schönes.

0
Nein, ist völlig normal

Ist voll ok. Habe ich beim FKK und auch in der Sauna schon oft gesehen. Passiert halt manchmal. Mir auch schon. Solange Du dem selbst keine Aufmerksamkeit schenkst, tun andere das auch nicht. Ist voll natürlich.