Ejakuliert Ihr Körper nach 10 Tagen ohne Masturbation?

5 Antworten

Nein.

Sowas wie einen Samenstau und eine zwanghafte Ejakulation um den abzubauen gibt es nicht. So funktioniert der männliche Körper nicht.

Die fertig produzierten Spermien warten in den Nebenhoden auf ihren "Einsatz". Die Hoden sind gewissermaßen die Fabrik, die Nebenhoden das Lager. In den Hoden werden beim geschlechtsreifen Mann zwar permanent neue Spermien produziert, aber trotzdem kommt es nicht zu einem Samenstau oder einer Aufblähung der Nebenhoden.

Denn die unbenutzte Spermien werden nach einer gewissen Zeit vom männlichen Körper resorbiert und damit aufgelöst. Das ist - genau so wie die Neubildung frischer Spermien - ein permanenter Prozess. Wenn man so will, wird damit von der Natur sicher gestellt, dass im Lager nur frische Ware (sprich einsatzfähige Spermien) ist.

Ein Großteil der "unbenutzten" Samen (Spermien) wird einfach vom Körper in den Nebenhoden resorbiert.

Allerdings haben Männer gelegentlich einen "feuchten Traum" (Pollution). Wie oft das passiert kann man gar nicht so genau sagen. Das ist bei jedem anders.

Darauf man auch keinerlei Einfluss. Was manche erzählen: viel SB machen, damit es zu keinem Stau kommt, ist Unsinn. Die Ursache ist hauptsächlich hormonell. Es ist nicht mal sicher, dass in dem Ejakulat bei einer Pollution wirklich Spermien sind. Das kann sein, muss aber nicht.

Eine Pollution kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sich um einen nächtlichen Orgasmus im Traum handeln, aber auch einfach um eine Art "Systemcheck". Letzteres ist vor allem für Jugendliche und Jungen in der Pubertät ganz normal und eigentlich erstmal ein Zeichen, dass organisch alles in Ordnung zu sein scheint.

Aber das das nach 10 Tagen passiert, wenn man bis dahin keinen Samenerguss hatte stimmt nicht. Da gibt es keinen zwangsläufigen Zusammenhang.

Tipps wäre da nur die Ablenkung, so das man nicht immer daran denkt.

Was zu den Träumen oder Samenerguss in der Nacht;

Vor allem wenn man sich selber masturbiert ist der Körper nachts "sexuelle entspannter" und es kommt nicht zu einem feuchten Traum.

Ich zum Beispiel bin 50 Jahre alt und hatte da noch nie Sperma in der Hose, wenn ich morgens aufgewacht bin.

Dagegen gibt es andere Leute, die so etwas schon mehrmals hatten.

Leider kannst Du Träume weder "antrainieren" noch bewusst hervorraufen.

So etwas ähnliches hatte ich als Jugendlicher mal versucht; ich hörte immer von feuchten Träumen und wollte auch selber mal einen solchen Traum bekommen.

Also habe das mal als 14 Jähriger Junge versucht, mal so 3-5 tage enthaltsam zu sein. Schon alleine das war eine "Anstrengung".

Dann habe ich mich immer selber erregt kurz vorm Schlafengehen. Fast wäre ich da zum Orgasmus gekommen und konnte aber noch kurz vorher stoppen.

So "Vorreregt" bin ich ins Bett und geschlafen.

Das Einzigste war, das ich dann immer so ein "druck" im Penis hatte, mitten in der Nacht aufgewacht bin und hatte eine echt stramme Erektion.

So erregt wieder versucht einzuschlafen. es kam leider gar nicht erst zum Orgasmus im Traum, ich wachte leider vorher immer total erregt auf. Der Puls klopfte und ich war total horny.

Der Penis war so hart und es pochte in ihm.

Ich sah meine nackten Arme und wurde vom "eigenen Anblick" sogar geil auf mich selber.

Aber zu dem gewünschten und von mir erhofften "feuchten Traum" ist es daher nie gekommen.

Morgens dann so gegen 5:00 Uhr musste ich mich dann selber fertigmachen, um wenigstens entspannt durchschlafen zu können - denn da ging dann schlaf technisch nix mehr.

Ja, bei m ir kommt das so ca hin.

Und bei jedem feuchten Traum träume ich, dass ich pinkel....

Immer Pinkeln..

Und im ersten Moment, wenn ich aufwache, denke ich auch ich würde pinkeln.

Es ist nicht so cool.....


Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 04:01

Ja haben sie wirklich 10 Tage lang durchgehalten

0
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 04:06
@GeriatrieBiden

Oh nein ich bin 13 aber wahre gerne einen respektvollen Ton im öffentlichen Diskurs. Falls es ihnen adäquat kommt, so währe ich auch aufgeschlossen vom Du Gebrauch zu machen.

0

Kann passieren. Wobei es da keine festen Intervalle gibt.