Eine Frage an die Damenwelt,Sex einmal am Wochenende?

3 Antworten

Ich bin eine Person, die mit sehr wenig Sex auskommt. Das liegt allerdings auch mit daran, dass ich Medikamente nehme, die sich negativ auf die Libido auswirken. Deswegen stört mich das auch nicht. Ich habe einfach keinen Bedarf.

Ich kenne aber genauso umgekehrt, wie es ist, wenn man viel Lust hat und der Partner aber nicht will. Hatte selbst mal so eine Phase und erfahrungsgemäß ist das bei Männern auch häufiger so, dass die öfter wollen, als die Frauen (liegt vermutlich an hormoneller Verhütung). Das kann dann auf Dauer zu Problemen in der Beziehung führen, weil beide auf die eine oder andere Art frustriert sind. Entweder man findet dann einen Kompromiss, mit dem beide leben können oder es führt irgendwann zum Ende der Beziehung. War zumindest bei mir immer so.

Also ja, Sex ist schon wichtig für eine Beziehung, aber insofern, als das beide zufrieden sein müssen. Es ist also wichtig einen Partner zu finden, der ähnliche Bedürfnisse hat, wie man selbst, sonst wird's irgendwann schwierig.

Und nein, sexsüchtig bist du auf keinen Fall. Klingt nach einer durchschnittlichen Libido bzw. für viele Herren wahrscheinlich sogar schon unterdurchschnittlich, da sie gerne 2 mal die Woche möchten. Aber es gibt auch hier kein richtig oder falsch, es muss halt für beide passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

karli8647 
Fragesteller
 23.01.2024, 16:21

Alls erstes vielen dank für deine Antwort!

zu deinem ersten Absatz punkto Medikamente ging es mir genau so absolut keine Lust darauf gehabt. Aber da mich es störte und Sex oder Selbstbefriedigung auch Glückshormone aussendet, sprach ich mit den Arzt darüber und ich bekamm andere Medis.

0
Jesster86  23.01.2024, 18:23
@karli8647

Andere funktionieren bei mir leider nicht. Hab alle, die für mich in Frage kämen, ausprobiert. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Bock auf Sex oder halbwegs glücklich sein, fällt meine Wahl auf Letzteres. Denn, wenn ich unglücklich bin, hab ich genauso wenig Bock und es ist ja nicht so, dass ich null Lust habe, sondern einfach nur weniger.

1

Generell will ich öfter Sex.

Aber mit jemandem, der schlechte Laune hat, würd ich auch keinen Sex wollen. Ganz klar. Wenn er dann noch mich für seine schlechte Laune verantwortlich macht, erst recht nicht.


karli8647 
Fragesteller
 23.01.2024, 16:15

Natürlich mach ich keinen anderen dafür verantwortlich. Ich schrieb es nur so weil es sich für mich so anfühlt. Aber danke für deine Antwort

0
Mugua  23.01.2024, 16:17
@karli8647

Du machst deine Freundin dafür verantwortlich.

0

kommt drauf an wie fit man ist.

alle 2-3 tage sex haben ist schön für mich in einer beziehung.