Dreier mit freundin ist in ordnung?

7 Antworten

Wenn alle Beteiligten es möchten steht dem ganzen nix entgegen.

Wir haben die Ehe da nochmal als großen Zugewinn gesehen um weitere Personen in unsere Beziehung zu lassen.

Ein klassischen 3 er hatten wir allerdings noch nicht einfach weil ich gerne den 3 er mit einer weiteren Frau hätte und sich da die passende Gelegenheit noch nicht ergeben hat.

Dafür hatten wir andere positive oder weniger positive erfahren mit weiteren Personen.

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Maria578892,

betrachten wir die Liebe universal, bedeutet sie Einheit sowie Fülle und größtmöglichen Freiraum gleichermaßen für alle: dies geschaffen, bewahrt oder auch nur geachtet.

Einheit darf in Liebe von einer Partnerschaft getragen werden. Die Einheit drückt sich häufig in Nähe aus, die wohl größte Nähe sei Sexualität, denn näher geht nicht mehr.

Die Liebe schränkt dies aber nicht auf eine Partnerschaft ein - und so kann auch ein*e sehr gute*r Freund*in zusammen mit einem (verheirateten) Paar diese große Nähe miteinander teilen.

Soweit die Theorie - und in der Praxis mag bei vielen Menschen doch das eine oder andere eigene Bedürfnis im Vordergrund stehen. Sind zwei sich in Liebe noch eins, so mag eine dritte Person, wenn sie außerhalb der Liebe ist, schon stören: eine*n der Partner*innen für sich selbst in Anspruch nehmen, die dritte Person bewusst ausschließen.

Es gab in meinem Leben schon Momente, wo es in einer Partnerschaft auch sehr nahe zu z.B. einer Freundin wurde. Doch war die Einheit immer stärker, sodass niemand ausgeschlossen wurde oder sich ausgeschlossen gefühlt hatte.

Ich bin aber sehr vorsichtig und somit auch rücksichtsvoll, denn schnell könnte sich meine Partnerin, mit der heute zusammenbin, ausgeschlossen fühlen und nicht mehr in eine Mitte integrieren lassen.

Es ist somit sinnvoll, die Nähe zu einer oder mehreren dritten Personen wachsen zu lassen. Das bedeutet, dass diese Nähe sich so entwickelt, dass alle sie gemeinsam noch teilen können, ohne sich augeschlossen zu fühlen. Zumal lässt sich dann feststellen, ob eine dritte Person das nur für eigene Zwecke ausnutzen würde, wie dann ein Paar damit umgehen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja, hab ich in meiner Ehe gemacht (auf Wunsch meines Mannes). Wir waren zu dem Zeitpunkt 8 Jahre verheiratet.

Ich würds nie wieder tun. Mir hat es keinen Spaß gemacht und mein Mann hat von fast nichts anderem mehr geredet.

Die Ehe ist mittlerweile zerbrochen.

1Hoot  10.01.2024, 15:05

Klingt so, als hättest du es nur getan, weil dein ex mann es wollte. Sowas geht nur gut wenn du das auch willst

0
Sunnyday1981  10.01.2024, 15:07
@1Hoot

In einer früheren Beziehung habe ich es mal gemacht, weil ich es auch wollte. Aber wirklich toll war es da auch nicht. Vor allem hängt sowas immer in der Beziehung fest. (Bei Streit kramt sowas immer irgendwer wieder raus).

0

Wenn alle beteiligten einverstanden sind dann ist es ok. Für mich ist es nichts, ich möchte meinen Partner nicht teilen.

Ich könnte das nicht, genauso wenig kann ich mit meiner Frau in Swinger Clubs gehen. das Glück ist, dass wir beide so ticken.

Ich verurteile nicht die Menschen, die so etwas machen können und so ihren Horizont etwas erweitern im positiven Sinne.