Dildo vor dem ersten mal?

6 Antworten

Klar, es ist sogar sehr wichtig eigene vaginale Erfahrungen zu machen, bevor man mit einer anderen Person Vaginalsex hat

Dann machst du eigene sexuelle Erfahrungen, kannst deinen Körper kennenlernen und weißt, was dir gefällt und was nicht

Du solltest langsam und vorsichtig sein und vor dem Dildo deine Finger benutzen, dann sollte es nicht wehtun oder bluten (aber das kommt auch auf diene persönliche Anatomie an)

Mit welchem Ziel willst du den Dildo einsetzen?

Wenn du einfach Lust hast, an dir was auszuprobieren, dann mach. Es gibt die Teile in quasi jedweder Form und Grösse, du wirst sicherlich was passendes finden. Am besten holst du dir ein kleineres (evtl. glattes) Modell sowie ein geeignetes Gleitgel dazu, um mögliche Schmerzen durch zu hohe Reibung zu vermeiden.

Ansonsten ist die Frage, ob dir eine Religion oder sonst jemand besondere Regeln bzgl. dem Erhalt deines Jungfernhäutchens auferlegen möchte und ob dir wichtig ist, dieses zu erhalten. Dann solltest du dir den Einsatz eines Dildos nochmal überlegen, weil du potentiell das Jungfernhäutchen verletzen könntest.

Falls du den Dildo nur einsetzen willst, weil du Angst hast, vor dem was beim Sex auf dich zukommen könnte oder weil du dich "vordehnen" oder was auch immer man so für Vorstellungen im Kopf dazu haben kann, überleg dir vorher, ob das wirklich in deinem Interesse ist.

Und denk nicht, du müsstest dieses jenes welches ausprobieren oder tun, nur weil heutzutage in irgendwelchen Pornos Hochleistungssport betrieben wird und das heute "halt so erwartet wird". Tu einfach nur das, was sich für dich gut und richtig anfühlt.

Klar darfst du wenn es dir Spaß macht. Du solltest auf jeden Fall erstmal einen kleinen nehmen und darauf achten dass du richtig feucht bist.

Natürlich darfst du das und ja es könnte bluten aber das ist überhaupt nicht schlimm , ich empfehle dir eine kleinere Größe zu nehmen und sich dann zu steigern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dürfen" darfst du auf jeden Fall, ich würde halt eher eine kleinere Größe wählen 😉😊

Lg