Dieses "kranke" Geheimnis meiner Freundin erzählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte es für Dich, wenn Du sie behalten willst.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.



Tamtamy  01.12.2017, 22:28

Kurz und bündig! (:-)

0

Sie verliert unbeabsichtigt das Vertrauen in dir, glaubt, das du irgendwann wieder auf die Pirsch gehst, also "stromerst". Und sie läuft dann Gefahr, von dir mit Tripper oder Aids angesteckt zu werden. Keine schöne Aussicht, na herzlichen Dank für die Aufklärung. Eine Frau und ein Mann haben immer Geheimnisse, auch in der Liebe. Niemand sollte sich "nackig" machen, damit macht er sich angreifbar, zerstört das Vertrauen, das er ja nun vorgibt, zu beweisen. Schweig und vergiß dein Vorleben, zumal es peinlich ist und nicht von Verantwortung für sich und andere zeugt.

Gibt viele die in Bordelle gehen usw. Allerdings ist die Anzahl bei dir schon relativ hoch solange sie nicht fragt brauchst du es auch nicht erzählen das ist meiner Meinung nach kein Geheimnis.

Die Leute mit denen du damals deine Zeit verbracht hast wissen das doch Schließlich auch.

Gibt genug Menschen die VIEL VIEL schlimmeres getan haben.

Hm ich weiß nicht, ich würde es irgendwie schon erzählen, vielleicht nicht unbedingt sofort, dass es 120 Prostituierte waren, du kannst ja auch einfach sagen, dass du das halt mal ausprobiert hast. Ich fände das glaube ich nicht soo krass schlimm, wenn mein Freund mir so was erzählen würde (vielleicht nicht, dass es 120 waren, das finde ich schon etwas heftig, aber lügen sollst du natürlich auch nicht darüber).

Jetzt ist dir eben deine Freundin lieber als jede Prostituierte. Wenn nicht, wärst du ja wohl kaum mit ihr zusammen. Sag ihr das vielleicht noch dazu.

Das ist doch jetzt ein Teil von dir. Ich würde zu meiner Vergangenheit stehen. Wenn du es nicht sagst, wird dich das auf die Dauer vielleicht belasten. Und wenn du es ihr dann irgendwann in 10 Jahren sagst oder es irgendwie anders rauskommt, wird sie vielleicht das Gefühl haben, du hättest sie all die Jahre in gewisser Weise belogen. Deshalb würde ich es lieber relativ früh sagen, dann kann sie jetzt entscheiden, ob es für sie ok ist oder nicht. Und du musst dieses Geheimnis nicht mehr mit dir herumtragen. Außerdem merkt sie dann, dass du ihr genug vertraust, um ihr so etwas anzuvertrauen.


Hmmm1234123 
Fragesteller
 01.12.2017, 23:20

Ich denke mal schon, dass sie nachfragen wird mit wie vielen Prostituierten ich geschlafen habe. Irgendwie denke ich auch, dass Frauen erwarten, dass man danach erzählt, dass man zu dem Zeitpunkt betrunken war und es irgendwie blöd war, etc. bzw. es irgendwie blöd war. Angesichts meiner hohen Anzahl an Prostituierten kann ich aber nicht mehr sagen, dass es blöd war, ansonsten wären es nicht so viele gewesen. 

1
Cookialla  02.12.2017, 00:08
@Hmmm1234123

Also ich würde nicht erwarten, dass der Kerl dann so was sagen würde. Im Gegenteil, ich finde es besser, wenn er zu dem steht, was er getan hat und mit sich im Reinen ist. Ich wär nicht gern mit jemandem zusammen, der unbedachte Sachen macht, wenn er besoffen ist und diese aber dann bereut (ich sag nur fremdgehen) ;) . Nein, besser er hat sich bewusst dazu entschieden und hat sich danach ebenso bewusst entschieden, mit mir zusammen zu sein und treu zu sein, und hält seine Entscheidungen dann auch ein.

Dass sie nach der Anzahl fragt, kann durchaus sein. Hm, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht ganz ehrlich sagen, dass ich ihr das nicht gerne sagen würde und lieber damit erst mal warten würde, bis sie sich von dem Schock erholt hat, weil dir das peinlich ist. Und es ihr dann wirklich erst am nächsten Tag oder so sagen, dann kommt nicht alles auf einmal für sie.

Es gibt sicher Frauen, die dann Schluss machen würden, aber sicher auch solche, die es akzeptieren würden und deine Aufrichtigkeit zu schätzen wüssten. Du hast es nun mal getan und dann würde ich auch dazu stehen.

1
Cookialla  02.12.2017, 00:19
@Cookialla

Aber naja es ist deine Sache. Du lügst sie ja nicht an, wenn du ihr es nicht erzählst (auch wenn ich es wie gesagt verstehen könnte, wenn sie sich eben doch belogen fühlt, wenn es erst später rauskommt und du hast es ihr nicht gesagt...). 

Aber wenn dich das belastet und du es ihr irgendwie gerne erzählen willst, würde ich es tun. Vielleicht auch dazusagen, dass dich das belastet hat, dass sie es nicht wusste. Dann versteht sie es vielleicht. 

Du kannst einem leidtun, das ist echt eine blöde Situation xD

1

Es gibt Dinge die sollten lieber ein Geheimnis bleiben. Genauso wie das hier, das ist was, dass du in paar Jahrzehnten sagen kannst, aber nicht jetzt und zumindest solltest du damit aufhören solange du eine Freundin hast. Also deine Entscheidung, aber ich würde es nicht riskieren wenn du sie liebst. Risiko der Trennung zu hoch.