Der Sohn meiner besten Freundin klaut meine Unterwäsche und riecht daran - was tun?

11 Antworten

Leg das nächste Mal wenn er da ist einen Zettel in den Wäschekorb:

... ich möchte dass du mir meine Unterwäsche zurück gibst, ich habe gesehen wie du sie genommen hast. Leg sie das nächste Mal zurück in den Wäschekorb.

Dann bleibt die persönliche Konfrontation und das beschämende Gespräch aus und er machts trotzdem nicht wieder.

Würde normal mit ihn reden und sagen das du es gesehen hast und es nicht ok ist aber wenn nicht das du ihn zu Hand gehen kannst

tja Charlotte, die Neugierde, da kannst du nur die Wäsche entfernen, damit er nicht dran kommt.. oder ihn anreden, das du deinen String gerne wieder hättest.. den er wird dies sicher immer wieder machen, bzw. andere Wäsche. Er entdeckt gerade seine Sexualität, wahrscheinlich sieht er in dir einen Reiz.

Schwierig zu sagen, aus welchen Gründen oder Phantasien ihn treiben.

Das is ganz normal. Das habe ich als Kind auch gemacht. Wenn er zu viele klaut, sollten Sie dafür sorgen, dass sie außer Reichweite bleiben.

Anonym123101  18.10.2020, 01:53

Warum hast du das denn gemacht?

0

Hallo Charlotte,

ich denke mal, dass es gar nicht so ungewöhnlich/selten ist, was du hier beschreibst.

Der Junge ist wohl gerade mitten in der Pubertät. Da ist man eben an allem interessiert, was das andere Geschlecht angeht bzw. an allem sexuellen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es eher Zufall ist, dass er gerade an deiner Unterwäsche riecht. Das heißt, es geht ihm in dem Moment wohl nicht vorrangig darum, dass die Unterwäsche von dir ist, sondern eben darum, dass sie von einer Frau/Mädchen ist. Bei dir hat er eben die Möglichkeit recht einfach dran zu kommen.

Was genau du jetzt machen solltest, musst natürlich du selbst wissen.

Ich würde die Sache vermutlich zuerst mal beobachten. Wenn es eine einmalige Aktion war, würde ich ihn überhaupt nicht darauf ansprechen, und es auf sich beruhen lassen. 

Sollte es öfter vorkommen, ist das natürlich eine andere Sache. Wobei ich da wohl auch einen Unterschied machen würde, ob es "nur" an deiner Unterwäsche riecht, oder jedes Mal auch welche mitnimmt.

Sollte er in Zukunft "nur" daran riechen, würde ich persönlich wohl eher nichts unternehmen. Schließlich ist es ja nichts Schlimmes, sondern einfach pubertäre Neugierde. Aber, das musst du, wie bereits gesagt selbst wissen, ob es dich persönlich stört, oder eher nicht.

Wenn er jedes Mal etwas mitnimmt, würde ich dem schon einen Riegel vorschieben. Schließlich wird das auf die Dauer ja auch teuer für dich. ;)

Die einfachste Lösung wäre es vielleicht, wenn du deinen Wäschekorb einfach so hinstellst, dass er nicht mehr dran kommt. So würdest du ihn nicht direkt bloßstellen, und die Sache wäre einfach erledigt.

LG Sascha