Denkt ihr Snape war eifersüchtig das Lilly und Potter Sex hatten?

6 Antworten

Snape hatte sicherlich jede Menge Hass und Eifersucht gegenüber James Potter und dessen Beziehung zu Lily. Sein eigentliches Problem waren aber mehr seine schwarz-magischen Sympathien und Anwandlungen, die auch zu einer Kluft zwischen ihm und Lily führten.

Daher ist es für mich fraglich, ob Snape mit Lily hätte glücklich werden können oder sie ihm eben gerade nicht hat helfen können und es ihrerseits zum Bruch der Freundschaft kam. Das war wohl das größere Problem, als nicht mit ihr zusammenzukommen.

Zwiespalt, Verlust und Groll gehören irgendwie zu seinem Charakter. Später wurde dann anstelle Lily Dumbledore zu Halt und Hilfe für Snape.

Lilys Tod hat ihn wohl am schwersten getroffen, zu der er ja immer eine Verehrung behalten hatte. Harry war dann ein Affront für ihn.

Gegenüber dem Dunklen Lord bleibt Snape aber recht ambivalent, andere wie Slughorn sind jedenfalls entschiedenere Gegner, trotz ihrer Slytherin-Zugehörigkeit.

Ähm...

Es geht bei Harry Potter um weitaus mehr als Sex. Denn die Story dreht sich um Liebe & Freundschaft.

Und gerade bei Snape war das sicherlich nicht die Intention. Lilly war für ihn ein Anker, der ihm Halt gegeben hat. Wer eine so tiefe Verbundenheit zu jemandem hat(te), der denkt nicht in erster Linie an Sex, sondern an die gemeinsame Zeit. Und genau die Zeit hatte er irgendwann nicht mehr mit ihr und das hat ihn gekränkt.

Nicht nur wegen dem Sex .

Er war schon lange vorher eifersüchtig, da waren sie noch in der Schule und Lily und James noch lange kein Paar.

Nein. Eher war er bereits sauer auf Potter, dass er Lilly weggeschnappt hatte.

ja, da snape eh ein krankhaft mieser & eifersüchtiger typ war.