Darf man das mit Beziehung?
Darf ein 18 Jähriger mit einem 12 Jährigen zusammen sein? Also ohne Sex?
Was meinst du genau mit „zusammen sein“? Liebesbeziehung?
Ja
8 Antworten
Nein, ein 12-jähriges Kind darf keine Beziehung mit einer volljährigen Person haben.
Frühestens ab 14, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Also z. B. eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin ist verboten.
Eine Beziehung an sich hat keine Gesetze, nur für Sex gibt es Gesetze.
Also rein rechtlich wäre das erlaubt ja.
Also gegen Beziehungen in der Konstellation ist mir kein Gesetz bekannt nur wenn es Sex wird. Ansonsten sollte man schon darüber nachdenken ob es nicht doch nur ein Kumpelhaftes Verhältnis ist oder ein rein Freundschftliches Verhältnis.
Bei gf sind einfach zu viele Pädos unterwegs.
Für jeden normal denkenden Menschen sollte es selbstverständlich sein, dass ein 12-jähriges Kind mit einer erwachsenen Person keine Beziehung eingehen darf.
Diese Klugscheißer immer. In meiner Antwort steht doch drin was ich meine 🤦♂️ unter anderem ob man es nicht anders ein ordnen sollte und nicht als Beziehung
Nein sowas ist eigentlich auch schon fast abartig. Sowohl geistig als auch körperlich sind die kaum auf einer ebene. Und sie ist zudem praktisch noch ein Kind
Hallo JXNNISxd!
Und schon wieder so eine Frage von einem neuen Mitgleid (09.05.25).
So ein Zufall^^ Oder möchtest du bewusst provozieren?
Die Frage kann man doch gar nicht beantworten, da jeder Mensch unter "Beziehung" etwas anderes versteht und es zudem unterschiedliche "Beziehungsarten" gibt.
Unabhängig davon stelle ich mir die Frage, was denn ein 18 Jähriger von einer
12 Jährigen möchte? Dass junge Mädchen oder Teenagerinnen für ältere Jungs oder junge Erwachsene schwärmen, ist nicht neu; aber ein Erwachsener und ein Kind ist schon irgendwie seltsam/komisch?.
Befreundet sein kannst du mit Gott und der Welt. Da gibt es kein Gesetz dagegen.
Und, da Beziehungen unterschiedlich definiert werden und jeder Mensch dies unterschiedlich sieht, kann auch eine reine Freundschaft, die eine gleichzeitige Sozialgemeinschaft zwischen zwei Menschen beinhaltet, eine Beziehung sein.
Also auch "ohne" Sex, Küssen, eindeutiger Berührungen usw. Alles andere wäre klar strafbar.
Dennoch entziehen sich mir Logik, Sinn und Zweck.
Ein "einfacher" Kuss auf die Wange oder den Mund ist auch kein sex. Missbrauch, da die Definition schon eher einen Zungenkuss erfordert; auch die Intensität nebst Zeitfaktor ist entscheidend. Ich bin der Auffassung -wie auch manche Anwälte und Gerichte-, dass ein normaler kurzer Kuss nicht zwingend eine Sexualbezogenheit und auch keinen Angriff auf die sexuelle Selbstbestimmung haben muss. Die Frage ist auch, warum man das grundsätzlich tun sollte? Ich verstehe es nicht, aber gebe dir nur ein paar Infos.
Wenn dem pauschal so wäre, dann müssten alle Eltern, die ihr Kinder in den Arm nehmen, kuscheln und küssen ebenfalls solche Motive verfolgen bzw. dies dahingehend gleichwertig unterstellt werden; dem ist aber nicht so.
Schwierig. Es gibt ja nicht nur die rechtliche Komponente. Zudem ist es ein Kind!
Was andere Menschen machen, interessiert mich nicht. Wenn beide dies so wollen, ist es deren Sache/Angelegenheit. Ich warne nur vor Konsequenzen und gebe das Recht wieder. Da unterschiedliche Richter und Anwälte immer unterschiedlicher Meinung sind, kann man das eben "so" oder "anders" auslegen, wenn "mehr" passiert und dies ans Licht kommen sollte. Generell ist es immer so, dass es ohne Kläger keinen Richter gibt. Freunde, Bekannte, Eltern etc. werden doch das mitbekommen und auch nicht begeistert sein.
Ich würde an deiner Stelle nicht nur die Füße stillhalten, sondern abwarten,
bis ein Weibchen 14 ist, bevor du mehr machst. Zumindest ist es dann rechtlich "legal" unter bestimmten Voraussetzungen. Ob es dann trotzdem schlau oder in Ordnung ist, ist eine ganz andere Frage, die Dritte ohnehin nicht beurteilen können, da es dein/euer Leben ist.
Ich verstehe für mich unter einer Beziehung etwas ganz anderes. Es gibt für mich flüchtige oder generelle Bekanntschaften, dann kommen Freundschaften und viel später eine Beziehung, die eben intensiver ist und sich idR durch andere Inhalte definiert. Ein Nachbarsjunge (9) kommt auch oft zu mir zum Zocken. Er hat keinen Vater und findet mich irgendwie cool. Die Mutter weiß Bescheid und war auch schon oft zu Besuch. Alles easy und eine reine Freundschaft.
Ginge es nun um ein Weibchen (Cousinen und Co. besuchen mich auch), dann würde sich an einer "Freundschaft" nichts ändern. Man denkt doch gar nicht an andere Dinge oder an eine Beziehung. Zumindest ist für mich eine Beziehung bzw. "Liebesbeziehung" anders. Wenn ich mit einer jungen Frau eine Liebesbeziehung haben möchte, dann möchte ich schon Küssen, Kuscheln, intim sein usw.
Im Grunde ist deine Frage komisch. Befreundet sein kann man mit Gott und der Welt und je nach Beziehungsart ist alles möglich. Nur, warum solltest du so etwas wollen/machen?
Mich haben auch schon 11, 12 und 13 jährige Mädels als Teenager angeflirtet bzw. geschwärmt, da ich athletisch sportlich bin. Dennoch tue ich dies als Schwärmerei ab. Weder interessieren mich solche Dinge noch kommt man auf so eine Idee. Zumeist kennt man das Alter vorab gar nicht, sodass man da schon aufpassen muss. In den meisten Fällen habe ich aber schon erkannt, dass diese Weibchen viel zu jung sind, da Sekundärgeschlechtsmerkmale kaum ausgeprägt waren. Ist es anders, sollte man sich absichern, da Jungs immer gearscht sind und generell alles unterstellt wird.
Ein weiser Mann (Brad Pitt) hat im Film "Once Upon a Time in Hollywood" gesagt,
dass er zu alt ist, wegen einer Mumu in den Knast zu gehen. Abgesehen davon, dass manche Dinge komisch/seltsam sind, sollte man immer Ratschläge von weisen Menschen beherzigen. Klar gibt es alles und Menschen können sich verlieben oder das Alter vorab falsch einschätzen, aber dann muss man eben über die Konsequenzen nachdenken und abwarten.
Zu einer Beziehung gehört küssen. Küssen kann u. U. schon als sexuelle Handlung eingestuft werden.
Alleine deshalb ist es nicht ratsam, einem 12-jährigen Kind zu sagen, es dürfe mit einer volljährigen Person eine Beziehung eingehen.