Bundeswehr?, Tattoos auf den Fingern?

6 Antworten

ganz egal wo du dich bewirbst, mit sichtbaren tattoos wirst du überall und mit den meisten arbeitgebern massive probleme haben! kann man unterarm tattoos noch relativ gut abdecken, geht das am finger definitv nicht! außer du besorgst dir camouflage make up, das hält lange und gut und man sieht die tattoos nicht.

du solltest dir mal überlegen ob du dir dieses tattoo nicht entfernen läßt, und nach einem monat guter arbeit mit entlohnung, hast du das geld für die entfernung auch wieder! das ist eigentlich eine simple milchmädchen rechnung........

ps: und bevor du mich verteufelst, ich bin alles andere als eine tattoogegnerin........ aber soviel hirn sollte man vorher haben und wenn nicht, oder man macht ganz einfach mal eine dummheit, dann muss man halt auch in den sauren apfel beißen und den schaden wieder gut machen.... (bevor man ein leben lang damit rumläuft und das einen viele berufs- oder karrierechancen kostet......)

Versuche es lieber bei der Fremdenlegion. Bei denen dürfte das Tattoo besser ankommen, als bei der so konservativen Bundeswehr.

Moin,

Thema ist bisschen älter aber vielleicht schaut der ein oder andere nochmal rein ;)

Haben einige Kameraden mit Tunneln und Tattoos, auch auf den Finger/Händen und im Gesicht. Wird zur Zeit ziemlich geduldet zwecks Soldaten Mangel;)

Die Tunnel müssen entweder abgeklebt werden oder, wie es die meisten machen Hautfarbe haben.

Tattoos im Gesicht müssen während des Dienstes mit Tattooschminke abgedeckt werden. Hände sind egal, zumindest bei uns.

Alle nicht sichtbaren Tattoos sind sowieso okay ;) hab auch einige und auch am Unterarm. Wenn es darum geht, müsste die halbe Kaserne auch im Sommer Ärmel lang haben ;)

Hoffe konnte helfen ;)

Sie dürfen dich nicht wegen deines äußerlichen einschränken, solange du dadurch nicht behindert wirst. es gibt einen gleichstellungsparagraphen der dir erlaubt genusogut wie jeder andere eintreten zu dürfen, wenn sie dich nehmen und keine behinderungen an dir vorfinden


mabel2008 
Fragesteller
 27.03.2014, 13:16

okay das heißt ich soll mich einfach nochmal bewerben?

0
DonCorvette  27.03.2014, 13:32
@mabel2008

Bewerben kannst Du Dich, aber selbst wenn keiner was zu den Tattoo´s sagt, dann lehnen sie Dich wegen achteckigen Eiern, oder sonst was ab.

1
quinti  27.03.2014, 13:17

Sie dürfen aber auch ihre eigenen Vorschriften haben. Siehe Polizei !?!

2
GermanSailor  27.03.2014, 20:37

Sie dürfen dich nicht wegen deines äußerlichen einschränken, solange du dadurch nicht behindert wirst. es gibt einen gleichstellungsparagraphen der dir erlaubt genusogut wie jeder andere eintreten zu dürfen, wenn sie dich nehmen und keine behinderungen an dir vorfinden

Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichts. Du wirst Gleichstellung mit der Diskriminierug aufgrund von Äußerlichkeiten durcheinander. Tattoos können sehr wohl eine Einstellung verhindern. Bestimmte Piercings ebenfalls.

Beides hat aber mit Gleichstellung nichts zu tun.

3

Versuche es -aber du hast damit sehr geringe Chancen !

eben Jugendsünden -und nun musst du sie ausbaden .