Blutdruck bei masturbieren normal?

5 Antworten

Schönen guten Abend,

Es kann zwei mögliche Erklärung geben, die zutreffen könnten bei dir.

1) Du hast einen noch nicht entdeckten Herzfehler. Es kann dann bei Anstrengungen zu solchen Sypmtomen kommen, wie den Herzrhythmusstörungen oder den Anstieg des Blutdrucks. Auch kann es eine Herzschwäche sein, die sich dabei zeigt.

2) Du bist einer der wenigen Menschen, bei denen der Körper etwas überreagiert bei Anstrengungen wie dieser. Es kommt schon mal vor, dass der Körper mehr und heftiger auf eine Anstrengung reagieren kann. Dabei sind sehr hoher Blutdruck und Herzrhythmusstörungen typische Symptome.

Wie hoch sind denn deine Blutdruckwerte und dein Puls dabei ? Wie merkst du deine Herzrhythmusstörungen ?

Wenn es zu extrem wird und du merkst, dass es dir dabei schlecht wird, musst du unterbrechen oder ganz aufhören.

Ich wäre mal für ein Ansprechen auf das Thema beim Hausarzt. Oder wenn es zu peinlich ist, wenigstens mal durch die Blumen zu erfragen, beim Hausarzt, wie sich das Herzkreislaufsystem beim Bettsport verhält. Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Betroffener, wegen HF + Erkrankungen am Herzen.
 also ich merk wie es aus dem Takt gerät.

Unbedingt abklären lassen! - Belastungs-EKG - bzw. - wenn nötig sogar 24-Stunden EKG!

Alles Gute für Dich!

Das der Puls etwas schneller wird ist soweit normal, ist ja auch wie ein Hochleistungssport, aber Herzrythmusstörungen solltest du ärztlich klären lassen. Die sind definitiv nicht normal. Achte mal drauf, ob das auch bei anderen Anstrengungen passiert.

Wenn ich schnell gelaufen bin oder schnell Fahrrad fahre dann merke ich einen normalen Herzschlag also ohne Rythmusstörungen...

0
@Anonym2000112

ich denke, du überinterpretierst deinen Herzschlag während du es dir machst (vielleicht auch zu heftig, dass du die Atmung mal aussetzt?), aber im Zweifel hilft ein EKG.

1

Das ist jetzt das erste mal, dass ich höre, bzw. lese, dass sich jemand beim Masturbieren gleichzeitig den Blutdruck misst. Aber man lernt ja nie aus . . .

Ich messe mir dabei nicht den Blutdruck. Ich merke nur wie der enorm ansteigt.

1

Was möchtest Du wissen?