Wie kann ich mein Masturbationsproblem in Griff kriegen?

9 Antworten

Nun ich bin 36 Jahre alt und masturbiere jeden Tag mindestens 2 mal und mir geht es gut dabei.

Wenn du dir dabei immer Filmchen anschaust - ist es eher die Sucht nach diesen Filmchen.

Versuch es mal ohne(Falls das der Fall ist) Und du wirst sehen das es dann garnicht so oft vorkommen wird - weil du dich nichtmehr auf Filmchen freust.

Wenn das nicht der Fall ist - Versuch immer wenn du Lust bekommst, etwas zu finden was dich richtig abturnt. Oder schau dir lustige Videos auf Youtube an die dich ablenken.

Aber Fazit ist: Ich denke in deinem Alter ist es völlig normal, ziemlich oft rallig zu sein. Dein Körper sehnt sich danach eine Frau zu befruchten - Das ist die Natur, also ganz normal. Viele Männer machen das - mindestens 1x am Tag und das immer!

Auch wenn du mehrmals am Tag masturbierst, bist du so lange nicht süchtig, wie du es mit Lust und Freude machst. Eine Sucht, wenn überhaupt, wird es erst, wenn es dir überhaupt keinen Spaß mehr macht, du dabei nichts empfindest, es aber trotzdem machst und danach seelisch darunter leidest. Es gibt viele Männer, die nicht nur einmal am Tag masturbieren, denn das ist weder schädlich noch ungesund, und die trotzdem es sehr gerne machen und es genießen. Mach dir also keine Gedanken. Selbst, wenn es eine Sucht wäre, dann wäre es eine gesunde Sucht, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation sogar sehr gesund ist. Andere Süchte, wie Tabak, Alkohol, Drogen usw. schädigen den Körper. Die Masturbation macht das nicht. Also integriere die in dein Leben wie essen, trinken und schlafen und mach dir klar, dass deine Masturbation und auch die Häufigkeit zu dir gehört. Einer braucht es mehr, ein anderer weniger. Die Menschen sind verschieden. Akzeptiere es, so wie es bei dir ist und schaff dir deswegen nicht selbst Probleme. Deine unnötige Sorge macht dich krank, die Selbstbefriedigung macht es nicht. Wenn du weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es ist völlig normal auch mit 20 Jahren solche Erfahrungen machen zu müssen. Du hast dich eben so gewöhnt und musst dich eben umgewöhnen, am besten unternimmst du Mal etwas und längst dich ab durch eine Aufgabe.

Eins bis zwei Mal am Tag ist nicht Besorgnis erregend - darum mache dir gar keine Sorgen, es ist alles gut :-) !!!

Hi, nur weil du am Tag mehrmals masturbierst heißt es nicht das du süchtig bist, bei einer Sucht würdest du nurnoch an SB denken und alles vernachlässigen, also keine Sorge! Genieße es, bedenke aber das es viele andere Dinge gibt die Spaß machen! Ich wünsche dir alles Gute! :)