Bloßgestellt worden, bitte helft mir, weiß absolut nicht weiter?

8 Antworten

Nun, ich hatte auch mal einen Ex Partner, der sehr viel Blödsinn über mich erzählt hat. Ganz massiv wurde es als ich einen neuen Partner hatte. Dem hat er dann unter anderem erzählt ich hätte Aids. Ich konnte damals auch nur darauf vertrauen, dass die anderen merken, dass er das aus verletztem Stolz tut. Die meisten haben es auch gemerkt. Der neue Partner ist übrigens inzwischen mein Mann ;-)

Sowas gibt es leider. Ich habe mich damals nicht viel gerechtfertigt. Klar, habe ich gesagt, dass er Blödsinn erzählt aber eine Szene zu machen ist nicht mein Stil.

Im Prinzip ist er ne ganz arme Wurst. Du musst Dich nicht für sein unreifes Verhalten rechtfertigen oder Dich schlecht fühlen. Er stellt sich doch selber total bloß. Er ist ja nicht unbedingt ein Gentleman wenn er so über Frauen redet, mit denen er im Bett war. Das ist kindisch und peinlich. Er ist ein Paradebeispiel von einem komplexbeladenem Ar*chl*ch. Und die anderen beiden hatten sich wohl vorgestellt, dass es einfacher wäre bei Dir zu landen. Passiert eh ganz schnell, wenn eine Frau sich erlaubt frei mit ihrer Sexualität zu sein.

Blöd, dass Du diese Erfahrung machen musst. Pass in Zukunft auf, mit wem Du Dich einlässt. Aus dem Freundeskreis am besten mit Niemandem.

Natürlich kannst Du ihm auch sagen, dass er ne ganz arme Wurst ist. Dabei aber Kopf hoch. Du hast keinen Grund Dich schlecht zu fühlen oder gar zu schämen.

Deshalb hat man ja auch keinen Sex mit jemandem, mit dem man nicht in einer emotionalen Beziehung ist...

Geig ihm deine Meinung (keine Rücksicht auf seine Gefühle nehmen!) und hake ihn ab!

Du bist doch gekränkt,oder ? Also serviere ihn ab und schaue Dir den nächsten Kanditaten genau an! Ein Freund der schlecht über Dich spricht, ist KEIN Freund. Also was gibt es da noch zu überlegen? Alles Gute.

Natürlich bist Du gekränkt. Du hast auch allen Grund dazu. Sag ihm, dass Du sehr von ihm enttäuscht bist. Du hast ihn eigentlich nicht für so charakterlos gehalten. Es ärgert Dich, dass Du Dich so in ihm täuschen konntest. Es soll sich schämen und Dir nie mehr unter die Augen treten. Ende der Ansage!

LG, Ralfi.

Natürlich bist du gekränkt und das mit Recht! Du bist auch enttäuscht: Ende einer Täuschung.

A b e r ...

Dieser Mann tut dir nicht gut und meint es auch nicht gut mit dir. Wer ihm seine Geschichten über dich glaubt, hat ebenso wenig deine Aufmerksamkeit und dein Wohlwollen verspielt.

Übernimm die Verantwortung dafür, dass du dich mit so einem miesen Typen eingelassen hast und verzeihe dir selbst. Möglicherweise ärgerst du dich über dich selbst am allermeisten.

Prüfe dich, ob du deinetwegen trotzdem weiter mit ihm Kontakt(Sex) haben willst und ziehe entsprechende Konsequenzen. Wenn du nichts veränderst, verlierst du an Glaubwürdigkeit.