Bin ich wichs süchtig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht so oft tun.

Meine Mutter ist Ärztin. Manchmal lese ich ihre Fachzeitschriften. Darin kam einmal ein Mann vor, der täglich onanierte. Im Alter von ca. 50 Jahren bekam er ein gesundheitliches Problem, weil ein Äderchen, ich glaube das war im Gehirn, platzte.

So was ist also lebensgefährlich!

LebenslangGW  14.01.2023, 23:32

Und das hatte als Ursache das er täglich masturbiert hat?

1
LebenslangGW  14.01.2023, 23:34
@Balurot

Wie wurde das denn nachgewiesen, dass es nur deshalb platzte weil er jeden Tag Masturbation machte?

0
Balurot  14.01.2023, 23:35
@LebenslangGW

Es ist schon etwas länger her, dass ich den Artikel gelesen habe. An weitere Details kann ich mich nicht erinnern.

1
Naseneinrad  14.01.2023, 23:32

Ziemlicher Käse. Täglich zu masturbieren ist gesund, es beugt Prostatakrebs vor und entspannt den Körper.

0

Nein. Ich schätze mal du bist in der Pubertät. Wenn man da Bock hat, ist es mit dem Schlafen schwer.

So lange es deinen Tagesablauf nicht negativ beeinträchtigt, was ich mir nicht vostellen kann, wenn du nur abends mal den Lümmel schüttelst, ist es ok.

Wenn du älter bist, wird das weniger.

Wenn du ganz alt bist, wirst du die Lust von heute vermissen. ^^

Das allein macht dich nicht zwangsläufig süchtig. Aber es kann schon zu einem Problem trotzdem führen. Wenn du mal nicht alleine schläfst ist es vll nicht so leicht das hinzubekommen. Ansonsten gibt es schlimmere Rituale, ohne die man nicht kann. Wichsen ist immerhin nicht schädlich und man braucht nichts dazu. Sich aber von irgendwas abhängig machen kann auch als Sucht gewertet werden. Der springende Punkt ist denke ich, wie es dir damit geht.

Das ist absolut noch keine Sucht. Wichsen ist ein fester Bestandteil dessen, was ein Mensch macht, wenn er keinen Sexualpartner hat, und selbst dann.
Wichsen ist ungefährlich, macht Spaß und hilft auch beim Stressbbau. Also wichs unbesorgt weiter. Auch wenn du es zwei- oder drei mal am Tag machtest, wäre das noch keine Sexsucht. Zu einer Sucht gehört, dass du quasi zu nichts Anderem mehr kommst, weil du ständig an dir herumrubbelst, oder unruhig bist, weil du es mal einen Moment lang nicht machen kannst.

Nein vollkommen normal.Ich bin verheiratet und meine Frau und ich machen das auch wen wir nicht einschlafen können. Manchmal auch jeden Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung