Bin ich vielleicht schwanger (dicker Bauch)?
Ich habe vorgestern meine letzte Pille genommen also bin ich jetzt in der Pillen Pause. Mein Freund und ich hatten vor 3 Wochen GV ohne Kondom. Mein Bauch ist von heute auf morgen ziemlich dick geworden und ich habe Angst das ich jetzt schwanger sein könnte. Vielleicht kommt der dicke Bauch ja auch davon das mein Körper sich auf die Periode vorbereitet und deshalb dicker wird (das hatte ich schon öfters aber da hatte ich noch keinen GV gehabt) Ich habe die Pille aber immer korrekt eingenommen.
5 Antworten
Hallo Ldldkdkld
Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Hey,
wenn du die Pille korrekt genommen hast und in der Zeit keine Medikamente, die die Wirkung der Pille abschwächen können (z.B. Antibiotika) genommen hast oder mit Übelkeit/Erbrechen oder Durchfall zu tun hattest, sollte der Verhütungsschutz gewährleistet sein.
Das ein Bauch von heute auf morgen dick wird, ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Gerade wenn du das schon öfter hattest vor deiner Abbruchblutung hattest, kann ich mir vorstellen, dass dies der Grund für den dickeren Bauch ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Hallo Ldldkdkld,
die Pille dient ja zur Empfängnisverhütung.
So schnell würde man auch keinen Bauch bekommen : )
Warte deine Abbruchblutung ab, du vermutest ja selbst schon, dass das Bäuchlein davon ist.
Liebe Grüße
das sind wohl eher Blähungen
die Pille schützt zuverlässig, auch ohne kondom
bei der schwangerschaft wird man nicht von heute auf morgen komplett dicker