Beziehung hinterfragen wegen früheren Sex-Partnern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist viel zu engstirnig! Du kennst deine Frau schon sehr lange und ihr seid glücklich miteinander! Ist das nix??

Sie hat mich erst ganz normal als Mann kennen gelernt und als ich ihr gestanden habe, dass es nicht immer so war ging sie sehr verständnisvoll damit um und stand zu 100% hinter mir. Dafür bin ich ihr auch heute noch sehr dankbar.

Zuerst war sie dran, dich zu verstehen. Nun bist du dran, sie zu verstehen! So einfach ist das! Du hast am eigenen Leibe erfahren, wie wichtig es ist, dass der/die Partner/in zu einem hält. Du bist deiner Frau sogar sehr dankbar. Jetzt ist es an der Zeit, genauso verständnisvoll mit ihrer "Vergangenheit" umzugehen und 100%-ig hinter ihr zu stehen. Sie wird dir genauso dankbar sein.

Ich finde, dass ihr jetziges "Geständnis" euch noch viel enger zusammenschweißen sollte und wird.

Ich bin rücksichtsvoll und langsam. Auch weil ich dachte das wir gemeinsam unseren Horizont erweitern... und jetzt stelle ich mir vor, wie sie das alles schon gemacht hat.

Ihr erweitert euren Horizont immer noch gemeinsam. Nein, sie hat das alles nicht mit ihren vorherigen Sexpartnern gemacht. Das kannst du schon daran erkennen, dass keine frühere Beziehung ernst war und lange gedauert hat. Sie hat sich von allen getrennt. Nur mit dir ist sie schon soooo lange zusammen und das ist ein riesiges Kompliment für dich, das du ganz bewusst als solches schätzen solltest! Eure Beziehung ist für deine Ehefrau EINMALIG und nicht mit den früheren Kurzepisoden vergleichbar.

Du bist irgendwie auf dem Holzweg und verrennst dich gerade in ein gar nicht vorhandenes Hirngespinst!


schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 11:18

Da hast du Recht. Danke auch für die ausführliche Antwort mit so viel positivem Inhalt. Es ist aber irgendwie leichter gesagt als getan.

1
verreisterNutzer  31.03.2022, 11:19
@schreibmasch463

Sehr gerne!

Denke an das Positive, was eindeutig überwiegt. Das negative Denken spielt sich nur in deinem Kopf ab, aber nicht in der Realität!

1

Hmh - ja, Du bist zu engstirnig. Du wirfst einem gewissen Kulturkreis vor, hinterweltlich zu sein

Sie ist in einer türkischen Familie mit altmodischen Werten großgeworden. Da verstehe ich es schon, dass Sie sehr geheimnisvoll mit ihrem Sexleben umgehen musste. 

gleichzeitig kommst Du mit ihrer sexuellen Vergangenheit nicht klar. Deine Frau lebt nicht ihre klassische Vergangenheit, die sie an sich wohl hätte leben müssen. An sich müsstest Du sie für ihre moderne Lebensart loben! Stattdessen hackst Du darauf rum, dass sie sich ausgelebt hat. Warum?

Du wirst Dir klar machen müssen, dass Sex tatsächlich kein Tabuthema ist, sondern ausgelebt werden darf. Das ist Dir noch nicht klar.


schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 10:42

Bisher habe ich überhaupt nicht rumgehackt.. ich habe ihr gesagt, dass ich sehr froh darüber bin, dass sie soweit ist mit mir darüber zu sprechen und offen und ehrlich ist. Mehr konnte ich aber nicht sagen, weil ich es verdauen musste..

Innerlich geht es mir da nämlich ganz anders.. ich habe das Gefühl, dass unsere gesamte sexuelle Beziehung auf einer falschen Basis aufgebaut ist. Wie gesagt, dass es so ist, ist nicht das schlimme.. sondern das ich es erst jetzt erfahre..

0
AriZona04  31.03.2022, 10:48
@schreibmasch463

Du hackst nicht aktiv auf ihr rum, aber innerlich in Dir - hast Du eben in Deinem Kommentar wiederholt.

Und dass Du es erst jetzt erfährst, dafür hattest Du doch Verständnis:

Da verstehe ich es schon, dass Sie sehr geheimnisvoll mit ihrem Sexleben umgehen musste. 

Du hast also Verständnis. Oder nicht?

1
schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 10:50
@AriZona04

Ja vor der Familie habe ich Verständnis .. aber nicht vor mir .. ich dachte wir sind auf einem ganz anderen Level. Aber anscheinend nicht. Und das hackt intensiv in mir auf mir wie man es auch nennen mag..

1
AriZona04  31.03.2022, 10:51
@schreibmasch463

Sprich mit ihr darüber. Ihr könnt das per Kommunikation aus der Welt schaffen. Sprich über Deine Gefühle.

0
schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 11:16
@AriZona04

Ja das muss ich wohl.. alleine als ich so geschockt geguckt habe, meinte sie gleich "ich bin wie die typischen Männer" die einer Frau so etwas nicht gönnen. Dabei war das gar nicht so gemeint, ich war einfach von der Tatsache, dass sie es mir solange verschwiegen hat überrascht. Ich glaube es geht ganz schnell in die Richtung "untoleranter Mann".. das sieht man auch an den Antworten hier. Ich habe deswegen auch Respekt davor es nochmal an zu sprechen. Aber es führt kein Weg daran vorbei.

0
AriZona04  31.03.2022, 17:54
@schreibmasch463

Du hast Angst davor, es noch Mal anzusprechen - nicht Respekt.

Reden ist Gold. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung.

0

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, weil sie gelogen hat aber nur weil sie sex mit mehr Männern hatte, als sie gesagt hat, ist euer Sexleben nicht weniger wert. Ich hatte einige Männer bevor ich meinen Partner kennen gelernt habe und trotzdem hatte ich mit ihm viele erste Male und den besten sex meines Lebens. was ich damit sagen will, nur weil sie schon mit anderen Sex hatte heißt, das nicht, dass sie schon alles was ihr gemeinsam gemacht hat vorher gemacht hatte.


schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 10:56

An sich eine sehr hilfreiche und beruhigende Antwort.. ich kriege gerade nur nicht die Bilder aus meinem Kopf.. diesen Tod muss man vielleicht immer einmal sterben. Ob am Anfang oder mitten in der Beziehung.. ich habe nur das Gefühl, dass unsere ganze Basis auf Lügen basiert. Das hatte ich nach der ganzen Zeit einfach nicht mehr erwartet..

0
jalvi  31.03.2022, 11:08
@schreibmasch463

Es ist eine einzige Lüge die durch scham entstanden ist. Am Anfang geht man mit sowas nicht unbedingt Haustieren und dann ist es irgendwann einfach so. Sieh es so: sie hat die etwas gesagt was ihr unangenehm ist weil sie die und eurer Beziehung so vertraut, dass nichts euer Zusammensein erschüttern kann.

0

Bist du zu engstirnig??

Nein das glaube ich nicht. Aber ich/wir kennen dich sonst nicht. Das mussst du dir selbst antworten.

Ich habe vor einer Woche das selbe erfahren, sind seit 5 Jahren verheiratet und letzte Woche hat sie mir gestanden das sie Sex mit 4 Männer gleichzeitig hatte. Es sollte zuerst ein klassischer dreier werden sollen aber dann sind plötzlich 2 weitere eingeweihte kumpels mit rein gekommen.

Sicherlich ist man für die Ehrlichkeit und die Kraft die dazu geführt hat es einem zu erzählen dankbar doch ist diese Information schwer zu verdauen.

Hier werden wir dir zuhören können und das tut gut so etwas mit Leute zu besprechen denn das mindert ungemein die Last die man trägt.

Aber du musst wirklich mit ihr nochmal darüber reden und deine Meinung aussprechen.

Ich hatte auch die selben Bauchschmerzen wie du und hatte dann Hirngespinster warum diese Information genau jetzt aufkommt und ob ich ihr nicht ausreiche und ob sie wieder so etwas haben will, womit ich ganz klar ein Problem hätte.

Jeder der sagt, einfach akzeptieren und weitermachen wie bisher, dem sage ich es ist leichter gesagt als getan.

Hatte gestern Abend ein ausführliches Gespräch und daraus kam das es ihr nach dieser Erfahrung schlecht ging und sie sowas nicht mehr haben will.

Sie war auch sehr überfordert während dessen und hat die Kontrolle komplett verloren. Hat dann stundenlang in der Dusche gestanden und sich "sauber" gemacht.

Rede mit ihr darüber, fang am besten an indem du ihr sagst hey zu dem was du erzählt hast habe ich noch etwas zu sagen. Und sag deine Meinung frei raus ohne Verschönerung oder sonstiges.

Ansonsten frisst es dich auf und du rennst weiter verwirrt mit dieser Last herum.

Wünsche dir/euch nur das Beste! Und halte uns auf dem laufenden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du bist zu engstirnig.

Ihre Verhältnisse damals gehören der Vergangenheit an. Du sagst doch selbst, dass du durch ihre Herkunft verstehen kannst, dass sie ihr Sexualleben sonst verschwiegen hat.

Sei froh, dass sie es dir jetzt gesagt hat und steh drüber. Du bist jetzt mit ihr zusammen und das zählt.


MightyBrain  31.03.2022, 10:27

Lol Eben nicht, das ist so als ob dir deine Partnerin beichtet sie hat auf dem Strich gearbeitet, und du dachtest dein Leben lang , sie hatte nur einen Sexualpartner.

0
LenciMay  31.03.2022, 10:29
@MightyBrain

Ach quatsch. Das ist ein Vergleich, den man an diese Situation nicht anwenden kann. Das Sexualleben ist etwas, dass man geheim halten darf und wenn ich meinem Partner davon nicht erzählen will ist das so. Muss ja nicht jeder wissen mit wem man mal was hatte.

0
MightyBrain  31.03.2022, 10:37
@LenciMay

Ja es geht keinen was an, sie hätte aber auch sagen können, das sie Erfahrung hat.

Aber sie hat ihn ihm glauben gelassen das sie nur mit einem Typen ihr 1 mal hatte und das so "schlimm" war mit dem Typen damals. Und natürlich glaubt der Fragesteller er sei besonders für sie" weil er ihre gute Erfahrung ist.

und jetzt sagt sie ihm aus dem nichts, sie hat einfach schon zig mal sex gehabt mit wem auch immer.

0
schreibmasch463 
Fragesteller
 31.03.2022, 10:48

Ja und jetzt kann die Ehe der Grund sein um so etwas zu verschweigen.. ich weiß einfach nicht ob ich ihr wieder so vertrauen kann wie ich es getan habe.. das ärgert mich selbst, weil ich sonst nicht eifersüchtig bin und gerade Angst habe es zu werden..

0