Beule/Knubbel am Penis. weiß jemand was das ist?


10.05.2022, 21:37

Hier ein Foto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen sensiblen Themen (und dem sehr schlechten Foto) sind Ferndiagnosen natürlich schwierig.

Ich vermute, es handelt sich um eine oberflächliche Penisvenenthrombose. Falls das so ist, ist ein hartes, festes, kurzes Stück Vene spürbar. Das tritt urplötzlich auf und bereitet im Allgemeinen keine Schmerzen, höchstens auf direktem Druck und manueller Stimulation. Die Vene liegt direkt dicht unter der Haut. Meistens ist das besonders am erigierten Penis spürbar, am erschlafften nur wenn man weiß, wo man suchen muss.

Wenn es das ist, dann verschwindet das meistens von alleine innerhalb etlicher Wochen (bis zu 8).

Ich persönlich finde es schwierig, eine „Ferndiagnose“ zu machen. Auch wenn du es nicht hören möchtest, würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen. Dies braucht dir überhaupt nicht unangenehm sein, der Arzt hat jeden Tag mit sowas zu tun. Nur er kann dir sagen, was du wirklich hast.

Auf dem Foto sehe ich kaum was. Deswegen kann ich nur empfehlen, eine Wundsalbe in der Apotheke zu kaufen und nach Vorschrift anzuwenden. Wenn der Knubbel nicht verschwindet, brauchst du ärztliche Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein
Mario2000915 
Fragesteller
 11.05.2022, 07:12

Ich kann das Foto nicht besser machen weil es wird dann von den Moderatoren entfernt

1
Kaffeetrinke541  11.05.2022, 22:51
@Mario2000915

Wundsalbe mit Zink. Gibt es in Drogeriemärkten. Du könntest dich auch in einer Apotheke zu frei verkäuflichen Mitteln beraten lassen. Das ist die erste Maßnahme, die ich machen würde bevor ich zum Arzt gehe.

1