Besteht hier HIV risiko?

6 Antworten

Also die "Eintrittspforte" spielt in dieser Etage keine Rolle. Über beide Wege kann man den Erreger weiterverbreiten. Aber wenn beide noch nie Sex hatten und auch keine Bluttransfusion oder ähnliches ist das Risiko ein Wirt des Viruses zu sein gleich Null und somit eine Übertragung ausgeschlossen. Was das Babyöl und so weiter damit zutun haben soll erschließt sich mir nicht. Und eine grobe Reinigung und Desinfektion sensibler Körperteile verursacht eher Verletzungen die eine Infektion sogwr begünstigen würden.

Hier wurde bereits von anderen Risiken wie Harnwegsinfekten geschrieben aber als Mann ist man da eher auf der sicheren Seite insbesondere wenn der Verkehr kurz war und man danach uriniert hat. Das Risiko besteht natürlich trotzdem. Aber weil du unten gefragt hast: Nein, eine Blasenentzündung die schnell behandelt wird ist kein lebenslanges Problem. Aber sie muss behandelt werden weil es schnell gefährlich werden kann, da die Blase ein sehr durchblutetes Organ ist und Bakterien und Viren es somit leichter haben in die Blutbahn zu gelangen was ungünstig wäre.

Alles in allem klingt es sehr hypochondrisch und trotz aller Gedanken ziemlich undurchdacht ungeschützten Analverkehr zu haben. Also Logik ist was anderes.

TheRazerlaser 
Fragesteller
 20.01.2023, 23:08

Wie gesagt der erste Gedanke war schützen aber es geht bei mir aus irgendeinem Grund nicht mit kondom. Mein penis verliert sofort an steife nachdem überstülpen wiel ich so gut wie kein Gefühl mehr hab nach dem überstülpen. Also es war garnicht möglich also bevor ich mein ganzes Leben auf sex verzichte mach ich es lieber ohne mit einer sauberen frau. Also ich hab mir da schon was gedacht oder soll ich jetzt mein ganzes leben auf gsv etc. Verzichten, denn wie gesagt mit geht es bei mir aus irgendeinem grund nicht ich habe heute 4 Kondome daran verschwendet weil ich dachte villeicht istd as eine evtl nur ausgetrocknet oder so oder was auch immer und hab das nächste ausprobiert aber es ging nur ohne sonst ist er nicht steif weil ich nix fühle. Und zu dünne würden reizen dabei wahr das schon Gefühlsecht von durex kein Billyboy

0

,, Muss man erst HIV haben um jemand anderen zu infizieren? ''

Natürlich musst du das vorher haben um wen zu infizieren. Verhütet doch einfach mit Kondom. Ansonsten könnt ihr als Jungfrau HIV nur entweder angeboren (das wäre wohl bekannt) oder durch Infektion (Bluttransfusion, Spritze...) haben.

Wenn wer HIV hat, bemerkt er das früher oder später wahrscheinlich an defektem Immunsystem. Ich halte es bei euch für unwahrscheinlich.

Verhütet doch einfach mit Kondom, dann braucht ihr keine Angst haben. Wenn einer wirklich HIV hat, kann man auch vorher Medikamente nehmen und steckt sich dann nicht an.

Wenn ihr beiden keinen Sex hattet und beide gesund seid dann gibt es kein Risiko.

Wenn sie durch Blutspende positiv ist oder durch was auch immer dann ist eben ein Risiko da.

Dieser Virus kann durch Anal und Vaginal verbreitet werden sogar durch eine kleine Wunde an deinem Körper.

btw Anal erzeugt kein HIV das muss man schon im Blut haben um es zu übertragen.

Ja, ein solches Risiko besteht. Man kann sich nämlich auch durch andere Dinge mit HIV infizieren, wie Blut zum Beispiel.

Zudem gibt es noch zahlreiche andere Krankheiten mit denen man sich beim Sex infizieren kann und bei Analverkehr besteht zudem die Chance, dass sich der penetrierende Partner eine Harnröhreninfektion zuzieht, denn Kotreste können sich immer im Enddarm befinden und diese haben in der Harnröhre nichts zu suchen.

Sex ohne Kondome sollte man also nur dann haben wenn man entsprechende Testergebnisse ausgetauscht hat.

TheRazerlaser 
Fragesteller
 20.01.2023, 22:54

Wenn einer von uns HIV hätte müsste einer von uns es ja schon bemerkt haben oder nicht? Ist eine Harnröhre Infektion was fürs Leben oder kann man das easy medikamentös und mit arzt besuchen heilen? Weil wäre mir das x-mal lieber als woe ich gefühlt schon an schnupfen sterbe.

0
Andrastor  20.01.2023, 22:57
@TheRazerlaser

Nicht zwingend. Aids hat keine für Laien eindeutig erkennbaren Symptome weil es das Immunsystem befällt. Man wird häufiger krank, aber das kann man auch anderen Ursachen zuschreiben.

Aber HIV ist ja, wie gesagt, nicht euer einziges Problem.

Wie solche Infektionen zu behandeln sind, können am ehesten deine Ärzte/innen sagen, wenn du diese Infektionen hast.

Eine Harnröhreninfektion merkt man am ehesten durch Schmerzen beim Urinieren. Wie schnell oder langsam sich eine solche zeigt, ist unterschiedlich.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 20.01.2023, 22:55

Bis wann würde ich denn merken da sich eine Harnröhre Infektion hätte?

0

Es besteht kein Infektionsrisiko mit HIV.

Grundsätzlich ist das Risiko, sich mit HIV zu infizieren, für den passiven Partner beim Analverkehr übrigens höher, als bei vaginalem Verkehr, da hier mehr mikroskopische Schleimhautrisse entstehen.

Damit eine Infektion übertragen werden kann, muss der andere Partner die Infektion natürlich vorher haben. Das gehört wirklich zur Allgemeinbildung.