Beschneidung Vorhautverengung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkasse bezahlt das. Dass du das machen möchtest, finde ich gut. Such dir einen guten Arzt und lass dir für die Erholung viel Zeit, übe dich in Geduld und leih dir irgendwo ein paar neue Spiele zum Zocken. Die wirst du in der Zeit brauchen.

Und zum Thema Beschneidung: Mein großer Bruder wurde auch mit 16 beschnitten, aber in Eritrea und ohne jegliche Narkose und Betäubung, ganz nach arabischer Sitte, von daher sei froh hier in Deutschland zu sein und gute medizinische Standards zu haben.

Viel Glück.

CalicoSkies  25.09.2012, 19:23

Das ist wohl kaum vergleichbar, da dies eine rituelle Beschneidung war, die jetzt zum Glück in Deutschland verboten sind.

Eine Beschneidung ist bei einer Vorhautverengung unnötig. Die Forschung hat andere Techniken erbracht, die weniger einschneidend sind, die Nachteile der Beschneidung eliminieren und die trotzdem genauso effektiv sind.

http://www.phimose-info.de/infos-fur-jungs/welche-moglichkeiten-gibt-es-vorhautprobleme-zu-behandeln.php

0
trsh5 
Fragesteller
 25.09.2012, 19:33
@CalicoSkies

Ich hab viele Beiträge drüber gelesen. Salben Heilung ist gut wenn die Vorhaut sich immerhin ein bisschen ca. zur hälfte zurück ziehen lässt... ist bei mir leider nicht der Fall ich krieg die kaum 1 cm zurück.

0
CalicoSkies  25.09.2012, 20:10
@trsh5

Geht auch so mit einer Salbe. :)

Die Salbentherapie hilft sogar bei absoluten Verengungen, wo die Vorhaut überhaupt nicht zurückziehbar ist - keinen Millimeter.

Ich würde es einfach so versuchen, wenn es nich thilft, kannst dich ja (wie schon erwähnt) immer noch operieren lassen. :)

0
trsh5 
Fragesteller
 25.09.2012, 21:27
@CalicoSkies

Und wie lange dauert es dann bis ich komplett geheilt wäre?

0
CalicoSkies  26.09.2012, 01:01
@trsh5

Bei einer Salbentherapie vllt. 4 Wochen - länger darf die Salbe nicht angewendet werden und länger dürfte es auf keinen Fall dauern.

Bei einer Beschneidung kann es sich Monate hinziehen, bis der Penis weitestgehend "normal" ist - die Narben sind zwar schon nach 3-4 Wochen verheilt, die Schwellung kann jedoch sehr lange andauern und die Komplikationsrate ist ziemlich hoch.

Bei einer operativen ERweiterung kürzer als bei einer Beschneidung (2-3 Wochen) und aufgrund der anderen Narbenführung ist die Komplikationsrate geringer.

Lg

0
Pakistaner  26.09.2012, 09:45
@CalicoSkies

Urinieren wirst du unmittelbar nach der Beschneidung immer noch können. 2 Wochen solltest du einrechnen, bis du laufen kannst. Aber bei mir waren grad mal 3 Tage und ich war schon 14.

@CalicoSkies: Junge, was faselst du da eigentlich? Wenn der Junge doch sagt, dass die Vorhautverengung zu tief ist, wieso kommst du dann weiterhin damit an man ? Und von einer Schwellung weiß ich auch nichts. Hör einfach auf zu reden. Sowas sollten nur Leute beantworten, die selbst beschnitten wurden. Und nicht irgendwelche Salbenvögel.

Nach allerhöchstens 2 Wochen wirst wieder vorsichtig laufen können, nach und nach wird das. Die Wunden brauchen leider 4 Wochen ungefähr, aber das vergeht. Sport muss fürs erste ausbleiben und in den ersten Wochen wird eine Erektion eventuell schmerzhaft sein, aber trotzdem viel Glück.

0
CalicoSkies  26.09.2012, 15:08
@Pakistaner

Mir scheint, du verharmlost die ganze Operation an sich.

Eine postoperative Schwellung ist normal und die Komplikationsrate liegt bei bis zu 10%.

Ärzte raten von diesem Eingriff ab, so tue ich es auch - entscheiden muss das der Threadersteller, nicht du!

0
CalicoSkies  26.09.2012, 15:09
@CalicoSkies

Besonders schwierig ist es, ein solch objektiv schädigendes Verhalten zu erkennen, wenn es von einer religiösen Tradition eingefordert wird, die für das Individuum identitätsstiftend ist. Schließlich gehört es zu den Grundüberzeugungen jeder Religion, dass sich ihre Götter und Propheten – im Unterschied freilich zu den Göttern und Propheten anderer Religionen – niemals irren! Dies führt dazu, dass religiös motivierte Beschneidungsbefürworter besonders starke Abneigungen haben, sich mit den Erkenntnissen der empirischen Wissenschaften zu beschäftigen, sofern diese im Widerspruch zu den eigenen Glaubensüberzeugungen stehen.

http://pro-kinderrechte.de/faq/

0
himako333  27.09.2012, 11:17
@Pakistaner

Harmlos :(... zusätzlich zum Narkoserisiko.....Komplikationen 1,3 Zirkumzisionen sind mit einer signifikanten Komplikationsrate behaftet.

Ödeme und postoperative Sekretion, Wundinfektion sowie Narbenbildung sind allgemeine Risiken. Die Nachblutungsrate wird bis auf 6 % beziffert.

Selten treten sekundäre Meatusstenosen durch eine Meatitis der ungeschützten Glans bzw. die postoperative Durchblutungsstörung infolge Alteration der A. frenularis ein7.

Insbesondere ein Lichen sclerosus birgt die Möglichkeit einer narbigen Meatusstenose und ein Übergreifenlichenoider Veränderungen auf die Glansoberfläche. Die Nachbehandlung mit Tacrolimus (Protopic ® 0,1% über 6 Wochen) wird aktuell empfohlen4. In Ausnahmefällen können urethrokutane Fisteln in Sulcushöhe auftreten...&&&&&auch das Aussehen ist zu beachten:

Das kosmetische Erscheinungsbild (z.B. Asymmetrie, Länge des Vorhautrestes) unterliegt dem subjektiven Urteil und kann zu Nachoperationen führen.

aus Leitlinien 13.10.2010der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie

0
trsh5 
Fragesteller
 02.10.2012, 15:36
@Pakistaner

Also ums von vorne hin jetzt zu sagen. ICH LASS MICH BESCHNEIDEN. Danke Pakistaner und an all die anderen ! :)

0

Erstmal wird bei Dir eine Salben -Therapie + Dehnübungen probiert, denn die Erfolgsrate liegt bei 80+%!.....und die Kosten werden von den KK's getragen.. ;) sollte es keinen Erfolg bei Dir haben,

werden Ärzte nicht gleich eine Total-Vorhautvollamputation vornehmen, es gibt da verschiedene moderne OP-Möglichkeiten, die nicht so gravierend negative Auswirkungen auf die Penisfunktion haben, bei med. Notwendigkeit trägt das auch die KK.

Du schreibst:::::::::::hab und eine sehr große / lange Vorhaut, das ist dann eine Vorhauthypertrophie handelt es sich um eine vergrößerte Vorhaut, die die Glans penis bedeckt............wie schlimm ist es bei Dir, kannst Du Dich sauber halten?...wenn ja, bildest Du es Dir wohl nur ein, dann ist noch alles bei Dir im OK-Bereich......m.G.h

trsh5 
Fragesteller
 25.09.2012, 19:36

Ich hab eine sehr große Vorhaut. Kriege sie kaum über die Eichel bzw. zieh sie ca. 1 cm zurück und es schmerzt schon. Beim Erigierten zustand ist diese 1 cm ein Kampf. Krieg meine Vorhaut schon sauber aber könnte auch kaum ohne höllische Schmerzen. Danke schon mal für deine Antwort :)

0
himako333  26.09.2012, 10:00
@trsh5

schau nochmal da:http://www.phimose-info.de/infos-fur-jungs/ m.l.G.h

0

Wenn deine Vorhaut sich in keinem Zustand nur unter Schwierigkeiten oder gar nciht zurück ziehen lässt, und mit 17 ist auch nicht mehr damit zu rechnen, dass sich das Problem von alleine gibt, würde ich dir unbedingt zu einer Beschneidung raten. Die ist wahrscheinlich in deinem Fall das Sinnvollste. Sprich mit dem Artz darüber und der kann die auch alle deine Fragen dazu beantworten, wie Heilungsdauer, Narbenbilder, Beschneidungsarten, ab wann wieder Sex und SB usw. Ein Urologe ist ein Facharzt und kann dir besser als alle anderen hier aus seiner Erfahrung raten und helfen. Geh hin und schieb es nicht auf die lange Bank. Es geht um deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
trsh5 
Fragesteller
 26.09.2012, 16:14

Ja, hab ich zu lange gemacht. Hab ein Termin vereinbart . Wird mal Zeit das ich des Regel.

0

Wenn eine leichte Phimose vorhanden ist, also die Vorhaut lässt sich nur im steifen Zustand des Penisses nicht zurück ziehen, dann kann eine Dehnung tatsächlich Erfolg haben. Allerdings geht das auch nciht von heute auf morgen. Es braucht viel Geduld und ständiges Üben. Wenn aber bei dir auch im nichtsteifen Zustand die Vorhaut nicht zurück zu schieben ist, wird auch eine Dehntherapie keinen Erfolg haben. Lass den Facharzt entscheiden, was für dich das Beste ist. Der hat die entsprechenden Erfahrungen. Wir alle hier kennen den Schweregrad deiner Phimose nicht und es wäre vermessen, dir ohne diese Kenntnis Ratschläge erteilen zu wollen. Wenn der Urologe eine Beschneidung empfiehlt, dann würde ich in deiner Stelle auch auf diese Empfehlung hören. Es geht um deine Gesundheit und auch um deine Zukunft. Die Beschneidung wird dann selbstverständlich auch durch die Krankenkasse bezahlt, da es medizinisch erforderlich ist. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Auch wenn radikale Beschneidungsgegner von "Verstümmelung" reden, dann lass dir diesen Unfug nicht einreden. Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile, wie dir viele Beschnittene aus eigenen Erfahrungen sagen können. Wichtig ist für dich aber, dass du etwas unternimmst, damit dein Problem behoben wird. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Die Krankenkasse übernimmt alle unbedingt notwendigen OPs. Der Arzt wird das dann bescheinigen, die Versicherung zahlen. (So kommen auch kleine Türken sogar auf Staatskosten zur Beschneidung!)

trsh5 
Fragesteller
 24.09.2012, 20:47

Danke, obwohl ich 17 bin? also würden die es übernehmen wenn der arzt es bescheinigt?

0
CalicoSkies  24.09.2012, 21:50
@trsh5

Kleine Türken kommen zum Glück nicht mehr alle auf Staatkosten zur Beschneidung, da dies einen Kassenbetrug darstellt, bei dem sowohl der behandelnde Arzt als auch der Anstifter (in dem Fall der 17jährige selbst) bestraft werden können.

Die Krankenkasse zahlt es nur, wenn du krank bist. Wenn der Arzt "nein" sagt, musst du es selbst bezahlen.

0