Beim sex nicht so viel gespürt?

11 Antworten

Ja, das ist nicht ungewöhnlich.

Viele Frauen kommen nicht durch Penetration, sondern benötigen andere bzw zusätzliche Stimulation. Bei dieser Umfrage sagen 37% der Frauen, dass sie eine klitorale Stimulierung für einen Orgasmus beim vaginalen Sex benötigen.

36% sagen, dass die klitorale Stimulierung nicht notwendig, aber hilfreich ist. Und 18% benötigen die klitorale Stimulierung beim vaginalen Sex gar nicht (können als nur durch Penetration kommen).

Und 9% der Frauen kommen nie zu einem Orgasmus.

https://www.vice.com/en/article/neepb8/the-science-of-female-pleasure-still-needs-more-attention

Oder das Problem liegt wo anders: Der Penis ist zu dünn und/oder die Vagina zu weit (ohne Reibung gibt es keine Stimulation).

Eine zu feuchte Vagina kann die Reibung reduzieren:

Bei der Lubrikation kann deine Vagina zu feucht werden. Dabei kann es sein, dass du dich in deiner eigenen Haut unwohl fühlst. Es kann aber ebenso passieren, dass dein:e Sexualpartner:in nicht genug von dir spürt.

https://www.wmn.de/love/sex/lubrikation-ist-meine-vagina-zu-feucht-id13549

In diesem Fall kann eventuell ein Arzt helfen. Oder ein Kondom mit Noppen (reduziert die Reibung).

Auch ein Butt-Plug kann das Gefühl einer engeren Vagina erzeugen.

Von Vorteil ist auch eine Stellung, bei der die Beine geschlossen bzw eng aneinander sind. ZB die Frau liegt am Rücken, die Beine sind geschlossen und liegen eventuell auf der Brust des Mannes.

Eventuell hilft ein Training der Beckenbodenmuskulatur (stärkere Muskeln können das Gefühl einer engeren Vagina erzeugen):

Eine weitere Studie bestätigt die weithin vertretene These, dass Beckenbodentraining positive Wirkung auf die Orgasmusfähigkeit der Frau erzielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining

Ja, das muss sich einspielen. Da wir nicht Gedanken lesen können, ist eine offene Kommunikation diesbezüglich sehr hilfreich.

Das hängt von verschiedenen Dingen ab:

  1. Vorspiel ist wichtig (+ kuscheln)
  2. Reden ist wichtig (ihm mitteilen, wie und wo du am meisten spürst)
  3. Entspannung ist wichtig (vielleicht warst du unbewusst noch etwas verspannt)

Ich hatte das sehr lange, dass es bei mir auch so war. Das liegt meist gar nicht an deinem Freund oder dir. Oftmals geht es darum wie intim eure Beziehung als Paar ist und ob dein Körper die Gefühlsrezeptoren schon soweit hat. Es kann auch an deinem Zyklus liegen, nicht immer ist es so gefühlvoll und dann ist es auch manchmal sehr intensiv. Macht euch einfach keinen Druck, das ist immer die beste Medizin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, da du ich selbst am Besten kennst. Nutze doch deine Erfahrung mit deinem eigenem Körper um deinem Freund zu zeigen was du magst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung