Beim duschen "leichten ungeschützten Sex gehabt" Schwangerschaftschancen?

8 Antworten

Hallo User51962

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es gibt eine Schwangerschaftschance, wenn auch keine so große wie bei richtigem Geschlechtsverkehr. Weißt du zufällig wann deine Freundin zuletzt ihre Tage hatte? Man hat nämlich ungefähr 2 Wochen nach diesen seinen Eisprung und nur um diesen Zeitpunkt (etwa 28 Tage im Jahr) herum fruchtbar ist.

Ob nun im Bett, auf dem Küchentisch, im Auto oder eben unter der Dusche; ungeschützter GV kann zu Schwangerschaft führen.

Schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, es könnten lusttropfen in ihr gelandet sein und wenn da Spermien drin waren, könnte sie davon schwanger werden. Das ist aber nicht soo wahrscheinlich und sie müsste auch noch gerade fruchtbar gewesen sein.

Hallo User51962,

schon vor dem eigentlichen Orgasmus, kann sog. Vorsamen aus dem Penis austreten, der ebenfalls eine Menge Sperma enthält. Kommen diese mit der Vaginaöffnung in berührung und gelangen hinein, kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen!

Um sicher zu gehen (unter der Voraussetzung, ihr wollt kein Kind), sollte deine Freundin die "Pille danach" nehmen! Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und eine Apotheke im Ort hat immer Nachtbereitschaft!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät