Beckenboden und Orgasmus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur ist immer vorteilhaft, sowohl für die Frau als auch für den Mann

Im Web werden genug Übungen beschrieben. Oft werden sie als "Kegeln" bzw. Kegelübungen bezeichnet. Einfach mal danach suchen. Die Übungen werden zwar auch bei Inkontinenz empfohlen, können aber trotzdem von jeder bzw. jedem auch so gemacht werden.

zum Zusammenhang zwischen Beckenboden und Orgasmus:

https://www.miss.at/trainierter-beckenboden-als-orgasmus-garant/

https://www.news.de/reisen-und-leben/855201685/kegeln-sie-sich-zum-orgasmus/1/

https://www.woman.at/a/sex-beckenboden-kegeluebungen

Hi,

In der Tat haben die Beckenboden Muskeln einen Einfluss auf das Sexleben, auch bei Männern. Bei Männern führen trainierte Muskeln da unten zu einer kräftigeren Errektion und können zu frühem kommen vorbeugen. Mann hat ingesamt mehr Kontrolle über sich. Bei den Frauen gibt's ja auch Muskeln da unten und sie kann diese trainieren und dann auch besser kontrollieren. Sie kann dich dann quasi richtig greifen und festhalten wenn du verstehst☺️ Ingesamt wird das ganze Gewebe gestrafft und besser durchblutet dadurch wird auch die Orgasmus Fähigkeit verbessert. Das Suchtwort dazu ist Kegel-übungen oder beckenbodentraining.

Falls es das war, was du meintest.

Beckenbodentraining führt zu einem Gefühl für diesen bereich und sorgt für Selbstvertrauen über Selbsterkenntnis. Zudem kann Beckenbodentraining den Eingangsbereich der Vagina "enger" machen, wodurch mehr gefühlt wird.