Badeanzug oder Bikini für großen Busen?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Ein Badeanzug kann gegen das raus rutschen nach oben nicht viel ausrichten. Die einzige Situation in der, der Badeanzug dann einen Pluspunkt hat ist beim verrutschen nach unten, wenn die Brust nach unten verrutscht sieht man sie nicht aber wenn man einen Badeanzug mit Bügel hat dann sieht das ziemlich doof aus wenn die Brust dann unter dem Bügel klebt. Man muss dann ganz komisch daran herum zwirbeln bis die Brust wieder sitzt.

Bei einem Bikini und Badeanzug ist es ganz wichtig die passende Körbchenform zu haben, auch die 100% korrekte Größe spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Hier mal eine Anleitung und ein Größenrechner für große Brüste. Auch wenn man Hängende Brüste hat ist dieser Rechner am besten! https://www.lace.de/bra-size-calculator

Bei großen Brüsten niemals einen Balconett Schnitt nehmen, sehr unsicher und es quillt alles schon von alleine oben raus. Wenn deine Brust auch noch hängt dann empfiehlt sich ein Vollschalen Bikini mit eventuell support Bändern im cup drinnen. Beispiel: https://www.lace.de/commodity/27001-volin-bikini-bh-wattiert-f-g-cup-volin-04

Wie du herausfindest ob das Bikinioberteil richtig sitzt und auch tatsächlich passt findest du in diesem Video hier: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=TqYtY4rRqAtcdMkG

Die Webseite die ich oben sowohl beim Größenrechner als auch als Beispiel verlinkt habe enthält eine große Auswahl an BHs und Bikinis für große Brüste in guter Qualität

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Bei großer Oberweite braucht es einfach entsprechend Halt gebende Oberteile, unabhängig jetzt von Bikini oder Badeanzug.

Ein Bikini ist vielleicht schon kritischer, aber bei einem Badeanzug ist es letztlich dasselbe Problem. Umgekehrt kann ein passender Bikini ein wirklich prima Ergebnis liefern.

Im Wasser sollte man frei von Sorgen Spaß haben und sich bewegen können. Mit großem Busen wird es beim Bikini eben aufwendiger, es bringt aber auch etwas.

gibt duchaus auch Bikinis, die ausreichend support bieten. genau wie Badeanzüge, die diesen eben nicht bieten.

mein tipp: im Fachgeschäft gucken.

Ich kann absolut verstehen wie du dich gefühlt hast.....ich habe selber sehr große Brüste und mir ist im Schwimmbad mal was ähnliches passiert...ich hab auf der Wasserrutsche mein komplettes Bikini-Oberteil verloren....es ist zum Glück wenig später auch aus der Rutsche gekommen und ich hab meine Brüste mit meinen Armen unter Wasser schnell verdeckt und es dann wieder angezogen, aber haben trotzdem ein paar Leute gesehen

Bin generell nicht so oft im Schwimmbad aber seit dem hatte ich meistens ein Badeanzug an, der gibt dann doch nochmal wesentlich mehr halt...deine Brüste sind bestimmt nicht dran schuld und dein Bikini-Oberteil kann auch noch so fest sitzen, wenn es sich mit Wasser voll saugt wackelt und rutscht alles irgendwie besonders stark, ist bei mir zumindest so

Also ich würde schon sagen Badeanzug ist sicherer....aber ich weiß auch, es ist mit großer Oberweite leider immer schwierig was schönes zu finden was auch zusätzlich noch guten und sicheren Halt gibt...sei es bei Badeanzügen, Bikinis oder auch BH's, Oberteile und Kleider

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Badeanzüge sind da schon besser