AUSSCHLAG AM INNENSCHENKEL!

5 Antworten

Bei mir ist es auch immer so, wenn ich ne kurze Hose anhabe, oder ein Kleid und meine Oberschenkel aneinanderreiben und ich dazu dann noch schwitze, dass sich dann rote Pusteln bilden, ist ganz normal und geht nach ca. 24 Stunden ohne Reibung wieder weg. Kein Grund zur Beunruhigung :)


MissImportant  25.08.2014, 12:00

Und bitte nicht daran rumdrücken, das macht eigentlich alles immer schlimmer!

Hey du :) hast du in den letzten paar Tagen viel Sport gemacht oder viel weck gewesen auch mal geschwitzt ? Hast du Oberschenkel die aneinander sind ?


VincentFACTION 
Beitragsersteller
 25.08.2014, 01:52

Ja ich habe dicke oberschenkel, habe ziemlich viel beim schlafen geschwitzt... könnte das daran liegen? weil ich will deswegen nicht umbedingt zum artzt

Denischen  25.08.2014, 01:53
@VincentFACTION

Hattest du Jeans an oder dickere Hosen beim schlafen ? Hast du Sport gemacht dabei geschwitzt ? Oder unterwegs geschwitzt ?

VincentFACTION 
Beitragsersteller
 25.08.2014, 01:56
@Denischen

nope ich schlafe nackt, Mache kein sport aber es war sehr warm und habe viel geschwitzt als unterwegs war, ich trage boxershorts.

Denischen  25.08.2014, 02:03
@VincentFACTION

Siehst ich denke wir haben es weil das habe ich oft wenn ich schwitze da reibt alles an deiner haut sie wird rot und es kommen so rote punkte wenn du das hast geh lauwarm baden und tupfe es nur mit einem Handtuch ab und lass es eine stunde trockenen danach machst du dir ein bisschen bepanthen crem drauf und das zwei tage lang am nächsten tag tut es schon nicht mehr weh :)

Hallo Vincent,

wir können hier leider keine Ferndiagnosen stellen, ein Bild wäre aber schon eine große Hilfe gewesen. Lass' das doch einfach mal bei deinem Hautarzt untersuchen, er wird dir sagen können was das ist und wie du es behandeln kannst.

Mit freundlichen Grüßen

SirMedic

kann ein gewöhnliches Exzem sein.

Geh damit lieber zum Arzt. Eine aufgeriebene Stelle hat keine Pusteln.


VincentFACTION 
Beitragsersteller
 25.08.2014, 01:51

Naja ich weiß nicht direkt ob das pusteln sind, ich hatte das schonmal ist aber weggegangen... nur mach ich mir jetzt aus irgendeinem grund sorgen

pammelfecker  25.08.2014, 01:53
@VincentFACTION

Ja Ärzte sind für sowas da. Da soll man nicht erst hingehen wenn man kurz vorm abnippeln ist..

An Stellen, wo Haut auf Haut reibt, kann es durch Schwitzen mal zu Ausschlägen kommen. Es gibt eine Salbe namens Vobaderm, hat mir mein Frazuenarzt verschrieben, die hat mit gut geholfen.