Ständig juckende Pusteln/Ausschlag auf der Hand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht eine neue Handtasche? Manchmal liegt es an Weichmachern, dass die Haut so reagiert (hatte ich auch schon mal....bei mir kam das immer dann, wenn ich Getränkeflaschendeckel aufgedreht habe). Es kann aber auch eine Stoffwechsel-Geschichte sein oder manch einer reagiert so auf säurehaltiges Obst (oder andere Lebensmittel), dass er - teils schon Stunden vorher - gegessen hat.

Eine neue Handtasche habe ich nicht, am säurehaltigem Obst kann es auch nicht liegen, da ich nie vorher Obst gegessen habe wenn ich das bekomme. Was für eine Stoffwechsel Geschichte könnte das sein? Hast du eine Vermutung? Und danke erstmal für deine zahlreichen Vorschläge was es sei könnte.

0

Wenn es sich auf  Deine rechte Hand bezieht, das solltest Du im übertragenenen Sinne handeln und zwar auf rationaler Ebene.

Bezieht es sich auf die linke Hand, dann solltest Du auf der gefühlsmäßigen Ebene in eine Handlung eintreten. 

Sämtliche körperlichen Symthome sind Hinweise unserer Seele, das die Art und Weise wie wir unser Leben führen uns nicht gut tut. 

Wenn Du dies erkannt und umgesetzt hast, dann erledigt sich das Krankheitssympthom von selbst.

Kleine juckende Pusteln, was kann das sein?

Ich bin gerade im Urlaub und habe lauter pickelchen / Pusteln auf dem Handrücken. An der anderen Hand sind auch welche, jedoch nicht so viele.
Auch an den Beinen sind einige, wobei ich mir mir nicht sicher bin ob es das selbe ist oder Mückenstiche. Ich dachte die ganze Zeit es wären alles Mückenstiche aber seit gestern bin ich mir da nicht mehr sicher. Die einen sagen es könnte Bettwanzen sein, oder vielleicht auch Hitzepickel.
Es juckt übrigens!!!!!