Aufregung vor Fußballspiel.. Was kann helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Aufregung ist völlig verständlich und normal. Meistens geht die aber schlagartig mit dem Anpfiff sofort weg, weil man dann mit dem Ball, dem gegner und dem Spiel genug beschäftigt ist.

Solltest du dann immer noch aufgeregt sein, wäre das eben auch die Lösung: dich auf die bearbeitung deines gegenspielers und des nächsten balles zu konzentrieren.

Mich haben wiederum negative Zuschauerkommentare nur zu besseren leistungen provoziert...zu noch mehr Konzentration, Einsatz und Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen.

Und mach dich frei von der Angst vor Fehlern. Die machen alle. Immer. Deine Aufgabe ist lediglich, weniger als dein gegenspieler zu machen.

Und diese Trottel am Spielfeldrand sind eben dies: Trottel, die es nicht aufs Spielfeld schaffen - du schon. :-)

Viel Erfolg und habe vor allem Spass! :-)

Fehler sind normal... nutze deine Nervosität zur positiven Energie. Übung macht den Meister!

Was die Provokationen betrifft: Lerne, mit diesen zu spielen. Fußball ist auch ein Spiel der Psyche. Andernfalls wechsel das Team, wenn dir das Teamklima nicht gefällt.

Raus gehen, deine Fussball spielen alles andere ist in dieser Situation egal. Zeig einfach das was in dir steckt und Angst brauchst du auf keinen Fall haben, jeder Mensch macht Fehler

Nach deinem ersten spiel wird es besser! Mein bei meinem ersten Spiel war ich auch ein bischen ... Ich empfehle dir Konzentration!!!