anime süchtig!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm,also wie schon die anderen Antworten gesagt haben,solange du dich nicht von sozialen Kontakten abgrenzt und dich in dein Zimmer einschließt,ist noch alles gut. xD

Also ich kenn sowas auch. :) Bei mir geschieht ähnliches öfters. Ich entdecke eine tolle Sache und krieg sie nicht mehr aus dem Kopf und wie du es auch sagst,ich denke die ganze Zeit daran. Aber die Sachen kommen und gehen auch wieder. :D Du bist momentan 13 -relativ jung noch,(Ich bin auch erst 16...hust)es kann also viel passieren bei deinen Hobbies und Vorlieben. Und man kann Animes definitiv als Hobby dazuzählen. ^^ Vielleicht könnte es auch sein,dass du genug von Animes hast und dich von ihnen irgendwann für kurze Zeit distanzierst?Wer weiß?Alles liegt in der Zukunft. :D Dir Grenzen zu setzen ist eine gute Möglichkeit.Aber nicht so,dass du Qualen leidest. x)

Was hab ich da grad geschrieben?! O_o xD Nein,also ernsthaft,ich hoffe meine Antwort hat was gebracht,vielleicht hilft sie dir eventuell. :)

Liebe Grüße

P.S.: Ich liebe Animes und Mangas und generell Japanisches von ganzem Herzen. :)

wiso was dagegen tuhen ^^ ich bin 16 und schon seid klein auf liebe ich animes was dagegen hilf lad dir anime musik runter und höre sie oder so und solange du das nicht in der schule machst oder später mal arbeit ist alles gut ^^ und wenn du animes über alles liebst dan geh mal auf die Dokomi Animexx usw ;) das wird der hammer da sein und nach ner zeit kannst du dich auch beherschen wenn du erstmal genug animes gesehen hast weil nach ner zeit kennst du wirklich alle anime alle

Ich bin auch Animeverückt und Animes sind toll. Solange du deine Pflichten wie Schule / Arbeit und anderes erfüllst, nicht Dinge vergisst wie mit Freunden treffen, essen, mit der Familie was unternehmen und anderes z und solange du noch für anderes außer Animes ansprechbar bist, finde ich es in ordnung. Jeder hat doch etwas, was ihm eine Freude bringt und wenn es die Animes sind, ist doch fein. Ich zb habe heute bis zum kurz nach fünf Uhr morgens Animes gesehen. Freue dich über sie.

JapaneseAnime  05.05.2013, 22:32

Esseiden du bist nicht glücklich bzw sie lenken dich zu viel von anderen ab,dann solltest du versuchen deine Aufmerksamkeit zuerst auf die anderen Dinge wie zb Schule, Freundschaften oder zu bewegen. Wie ich es schon sagte: Solange du nicht 24 Stunden lang an Animes denkst, sondern auch anderen Sachen nachgehst, ist es okay.

1
unbekannt098 
Fragesteller
 05.05.2013, 22:33

Nein ... schule usw. Vergessen ich nicht , meine lehrer loben mich auch immer ...aber danke für die Antwort - Gruß lukas

2
JapaneseAnime  05.05.2013, 22:38
@unbekannt098

Ja, dann ist doch alles prima :D Mach dich also nicht verrückt. Wie schon erwähnt: Wenn es dich bedrückt, versuche es mit den Animes zu redozierren, obwohl es schwer ist. Das merke ich an mir selber.Ich kann es nicht lassen :) Gerne und ich grüße zurück.

1
JapaneseAnime  05.05.2013, 22:43
@JapaneseAnime

Wobei mich nichts bedrückt wegen der Animes. Habe sie schon mit 2 oder 3 geliebt und denke nicht dran sie aufzugeben oder sowas in der Art. Von den Animes kommt man sehr schwer wieder los, wenn man erst die Freude daran entdeckt hat.

1

Hey unbekannt098 :) ,

Wie wäre es denn wen du dir ein " Anime Plan " erstellst , das heißt das du dir deine ca. 4 Liebling Animes raussucht (etc ) und es an bestimmten Tagen zuordnest. Also mir hilft es ziemlich gut , ich schau nur noch am Donnerstag , Samstag und Sonntag ein Anime.
Zwar ist es nicht die beste Methode aber vielleicht klappt es... :)

Also ich denke auch viel an Animes - an meisten an ein eigenen Manga.. ^^

ich hab das gleiche problem und meine beste freundin auch.

du kannst erstmal garnix machen .wenn du den animes erstmal aus dem weg gehst also wie komplett entzug dann wirst du irgendwie verrückt und kannst dich erst recht nur auf anime konzentrieren.am besten du du dosierst es erstmal und setzt dir eine grenze z.b. max. 5 folgen am tag ,das müsste helfen.oder du machst es wie ich du machst erstmal so weiter und nach ca. 1 jahr kannst du es im zaun halten .eltern sagen zwar immer "ja das is so ne phase blabla" aber bei manga und anime hab ich noch keinen gesehen der es wirklich aufgegeben hat . :)

unbekannt098 
Fragesteller
 05.05.2013, 22:36

Ja ok aber ich gucke ja nicht so viel anime nur ich bekomme die nie wieder aus den kopf ... ich kenne die noch auswendig die ich vor 3-4 jahren geguckt habe ... am meisten mag ich sword art online :-) Gruß lukas

2