Angst zu versagen?
Hallo Leute,
ich habe eine Partnerin seit knapp 1,5 Jahren jetzt.
einmal war es beim Sex so, dass meine Erektion mitten unterm Vorspiel verschwunden ist, weil ich das Gefühl hatte das meine Partnerin es nicht geil findet.
Diese Situation haben wir zwar ausgesprochen und es ist alles gut, aber mein Problem ist, das ich ab diesem Zeitpunkt beim Sex immer daran denken muss, was ich mache wenn meine Erektion weggeht. Und ich glaube deswegen habe ich jetzt jedes Mal ein bisschen Angst davor.
Mir war das damals ein wenig peinlich und hatte mich geschämt dafür.
Stimmt etwas mit mir nicht?
4 Antworten
Einfach nicht mehr daran denken, sich nur der Geilheit hingeben und genießen. Oder mach's wie bei der Bundeswehr, wenn man da Unteroffizier werden will, muss man 1 Stunde aus dem Fenster schauen können ohne zu Denken , also Versuch es.
Ich kann verstehen, dass sowas einen langfristig mitnehmen kann. Vielleicht probiert ihr euch ein bisschen aus und macht was neues da ist es dann auch nicht so schlimm wenn es mal nicht funktioniert weil ihr ja was neues macht.
Ihr könnt euch aber auch nochmal von neu anfangen zu daten oder sowas... :) Das bringt euch vielleicht wieder auf touren. Nach 1,5 Jahren kann man da auch schonmal in ein Loch fallen. Da kommt ihr aber wieder raus! :)
Ist doch kein Beinbruch solange es die absolute Ausnahme ist. Mir ist sowas im Laufe des Lebens so ungefähr dreimal passiert (bin über 60), das erste Mal mit Mitte 20, also nnicht erst in höherem Alter. Genauso habe ich auch erlebt dass die Frau vom Kopf her horny war aber die unteren Etagen zeigten keine Raktion. Also, zur Tagesordnung übergehen und beim nächsten Mal klappt es wieder.
Kann immer passieren. Ich würde mich mal mit viagra triggern. Wenn psychisch alles wieder stabil ist. Absetzen. Kann sehr schnell gehen. Manchmal braucht man einfach nur ein kleinen Impuls.. ich schlaf leider davon ein.