Angst wenn mein sohn bei seinem vater war

20 Antworten

Wenn Du Deinem Sohn glaubst(davon gehe ich aus) solltest Du ihn fragen, ob er noch zum Vater möchte. Wenn ja, übergib die Sache einem Anwalt, der soll klären, wie der Umgang zukünftig statfinden soll. Der Vater könnte den Jungen auch allein abholen und einen Tag mit ihm verbringen, dann schläft er halt nicht mehr dort. Wenn er nicht möchte, lass ihn zu Hause und teile das Deinem Exmann mit. Wenn dieser den Umgang dann durchsetzen will, muß er aktiv werden. Dann muß er sich aber auch mit den Vorwürfen auseinandersetzen und das wird er nicht wollen. Da euer JA scheinbar nicht reagiert kannst Du erstmal so verfahren wie Du es, zum Schutz des Kindes, für richtig hältst. Halte bitte alles schriftlich fest. Jedes Gespräch darüber mit dem Kindsvater und auch Deine ganzen Versuch beim JA, dass zählt als Beweismittel.

So wie ich das sehe gibts da 2 Möglichkeiten:

  1. Die Geschichte stimmt so nicht oder,

  2. Dieses Mädchen hat ein ernsthaftes Problem. Was nicht unbedingt ihre Schuld sein muss.

Ich würde das ganze schlicht weg bei der Polizei anzeigen. Die wird dann zumindest ermitteln müssen was da los ist, auch wenn das alles ist. Eine 6 jährige kann man ja nicht vor Gericht stellen, was in diesem Fall wohl auch nicht sinnvoll wäre. Aber das sollte schon geklärt werden und zwar schnell. Wer weiss was dahinter steht.

Was quopiam sagt kann ich voll und ganz unterstützen! Stelle dein Kind so schnell wie möglich einem Jugendpsychiater vor. Frag selber das Kind nicht aus und antworte ehrlich auf seine Fragen. Versuche nicht zu betroffen zu reagieren, sonst erzählt dein Sohn nichts mehr. Achte auf seine Zeichnungen und sammle sie, schreib auch auf wenn er etwas dazu sagt mit Uhrzeit und Datum. so, dass das Kind es nicht merkt. Versuch es nicht überall herum zu erzählen. Frag im Kindergarten ob er sich auffällig benimmt, möglichst ohne zu sagen worum es geht. Wenn sich Erzieher auf ein Thema einschiessen verfälscht das die Aussagen und dem Kind ist so sicher nicht geholfen. Sorgen macht mir allerdings auch das Mädchen, was hat es erlebt?! Das sind keine kindlichen Doktorspiele!! Handle schnell aber besonnen. Alles Gute!

Du hast dich hier zwar an die Öffentlichkeit gewendet, aber wir sind nicht die richtige Öffentlichkeit - Du mußt einen Schritt weiter! Ich würden den Kleinen dort nicht mehr hin lassen, dann müssen die aktiv werden, und Deine Einwände offiziell dementieren - ich würde ein Verfahren einleiten, und mir einen Rechtsanwalt nehmen, dessen Spezialgebiet Familienrecht ist. So wie Du schreibst, wirst Du in jedem Falle Recht erhalten - und zahlen muß dann die Gegenpartei - ich wünsch Dir ganz viel Kraft, um für Deinen Sohn zu kämpfen, viel Glück - und vor allen Dingen viel Recht - denn Recht haben- und Recht behalten ist zweierlei - das sollte Dich nicht entmutigen, denn wer kämpft , kann verlieren, wer nicht kämpft , hat schon verloren!

einerseits würde ich sagen, es sind kleine kinder, mach dir da nicht soviele gedanken. andererseits kann ich deine bedenken verstehen und würde dir raten, von diesen besuchen abstand zu nehmen, bis das jugendamt diese sachlage endlich klärt.

das abwiegeln des vaters kann ich überhaupt nicht verstehen... ich glaube nicht, das sich ein so kleiner junge, so etwas aus den fingern saugt. und ich frage mich, was in diesem mädchen vor sich geht... wie kommt sie auf solche bolzen?

ich würde mein kind nicht eher wieder dorthin lassen, bis das jugendamt endlich handelt und das gespräch mit allen beteiligten sucht.