Angst vorm Masturbieren?

3 Antworten

hallo Nssnck,

feuchte Träume kommen von Anregungen, die Du in Deinem Umfeld wahrnimmst sowie auf Grund Deiner biologischen Phase "die Frau erwacht".

Aktuell gibt es in unserer Gesellschaft einen ziemlich losen Umgang mit Sexualität, der zu einer Über-Information führt und eher belastet und manipuliert, als die gesunde Sexualität fördert. Sich von überflüssigen Informationen fern zu halten, ist gut.

Den Wunsch, den Köper zu kontrollieren, finde ich grundsätzlich positiv. Denn entweder der Mensch kontrolliert den Körper oder der Körper den Menschen. Das Erste finde ich besser.

Masturbation finde ich nicht schlimm. Es ist ein Ventil und besser, als sich vorzeitig auf Jungen einzulassen, bevor - beide - reif genug für eine echte Liebesbeziehung sind.

Nssnck 
Fragesteller
 18.02.2019, 14:25

Bin ein Junge aber danke

0

Du wirst nie die 100%ige Kontrolle über deinen Körper haben. Dazu ist das System Körper viel zu komplex.

Manchmal will der Körper Dinge. Du kannst sie ihm dann natürlich verwehren, aber dann lebst du nicht im Einklang mit deinem Körper, sondern kämpfst gegen deinen Körper, weil dir dein Verstand aus Gründen, die ich nicht verstehe, sagt, dass du dich nicht selbst befriedigen darfst. Ich habe persönlich dabei keinen Kontrollverlust der über den Kontrollverlust eines Lachanfalls hinaus ginge.

Hat jeder gemacht und jeden hat es gefallen, keine Angst! Ist okay und gehört nun mal zur Entwicklung dazu😉