Angst um meine Vorhaut/Richtige Dehnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SimpleFrage,

wichtig bei der Dehnung einer verengten Vorhaut ist, dass durch die Maßnahmen die Haut so gereizt wird, dass sie neue Hautzellen bildet, denn diese Hautneubildung ist das Ziel der Therapie. Daher ist eine konsequente Durchführung und eine ausreichend lange Anwendung ganz entscheidend, denn die Haut braucht erst den Reiz neue Haut zu bilden, und diese muss dann nachhaltig werden. Kontraproduktiv ist hierbei aber ein Schmerzreiz oder sogar eine Verletzung, beides stört den Prozess oder verhindert ihn.

Ich gehe jetzt auf der Basis deiner Beschreibung einmal davon aus, dass du die Vorhaut im steifen Zustand nur soweit zurückzuziehen kannst, dass ein Viertel der Eichel frei liegt, dreiviertel aber weiter bedeckt sind. Diesen Zustand kannst du mit einer Salben- und Dehnungstherapie sehr gut selbst behandeln. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) damit ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann hälst du für etwa 30 Sekunden diese Position unď greifst dann die Vorhaut am oberen Rand der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst nach links und rechts, bis es spannt, aber nicht so stark, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa 10 bis 15 Minuten lang, wobei du darauf achten solltest, beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es dann hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wenn du regelmäßig und konsequent die Dehnung durchführst, solltest du in vier bis sechs Wochen die Verengung überwunden haben und in der Lage sein,  die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis beim Masturbieren und beim Sex zu genießen. 

Setze Dich in die warme Badewanne und dehne unter Wasser- vorsichtig. So habe ich das bei meinem Sohn gemacht, da war er 5 oder 6 Jahre alt.   

SimpleFrage 
Fragesteller
 13.09.2017, 22:37

Habe ich heute gemacht, jedoch klappt es nicht bei einem Versuch, aber jeden Tag die Badewanne zu benutzen könnte ziemlich teuer werden...

0
beangato  13.09.2017, 22:41
@SimpleFrage

Du kannst das auch beim Duschen machen, Hauptsache, es ist feucht und warm.

Dabei befreist Du Dich auch vom Schmutz, der sich unter der Vorhaut bildet.

0
Sachse69  13.09.2017, 22:46
@SimpleFrage

Du kannst die Dehnung in der Badewanne auch als zusätzliche Maßnahme neben der Salben- und Dehnungstherapie einsetzten.

0

ich kann noch babyöl empfehlen. aber wehtun sollte es nicht, kann zu verletzungen führen!