Angst etwas zu verpassen (Jungendliebe, Erstes Mal...)?

5 Antworten

Ich finde das gar nicht komisch. Zu meiner Zeit war es noch normal erstmal zu flirten, zu Daten, zu Fummeln , Kino, Knutschen etc...

Gefummelt und geknutscht habe ich zwar früh, aber das erste Mal war mit 16 , nach einem Jahr Beziehung und es war für beide das erste Mal.

Lass Dich nicht unter Druck setzen, durch Gruppenzwang. Viele, die viel drüber reden ,was sie schon alles gemacht hätten,sind glaube ich selbst noch Jungfrau.

Und jeder hat seine Zeit. Du machst es richtig, auf die richtige Person zu warten☝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 19 w und hatte auch noch nicht mein erstes Mal.

Glaube nicht dass du was verpasst. Finde lieber jemanden den du wirklich liebst und mit dem du das wirklich machen willst.

Glaub mir das ist schöner als das mit irgendwem zu haben oder es nachher sogar zu bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte auch noch ned meinen ersten Kuss und alles aber Find das auch ned schlimm ich spar mir das nämlich definitiv für die richtige auf

Aber was wäre denn so schlimm daran wenn sie keine jf mehr ist mich würde das jetz ned sooo stören bin ich ehrlich

Es ist garnicht so ungewöhnlich dass man noch vor der Volljährigkeit oder sogar noch im jungen Erwachsenenalter noch keine Beziehung hatte oder das erste Mal. Sowieso ist das keine Sache die man unter Druck machen sollte. Andere halten sich gar bewusst zurück und warten bis sie wirklich die den Richtige:n haben.

Wenn du charakterlich genauso zerstreut bist wie hier beim Schreiben und du auch bei einem Date genauso konfus redest, dann kann ich durchaus deine Ängste nachvollziehen, denn das schreckt ab.

Ich will lieber so eine romantische Beziehung
ich will mein erstes Mal mit ihr haben so dass es für uns beide unser erstes Mal ist
ich will irgendwie bei meinen ersten mal es so haben

So wie du hier deine Sätze formulierst, bist du ein Diktator der nur will. Was gibst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet.

alekirenz200 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 23:17

Ka... aber ich glaube ich will glücklich sein, ich meine ich will mein glück nicht von anderen personen abhängig machen und erst recht nicht durch Bestätigung von anderen aber irgendwie fühle ich mich trotzdem leer... ich meine ich bin selbstbewusst genug um zu wissen dass: ich nicht schlecht ausschaue, ich diszipliniert und klug bin (ich gehe jetzt nicht auf Details ein weil es nicht notwendig ist)... aber was bringt mir das?!?! Ich finde generell auch das mein Zeitalter ein echt trauriges und deprimierendes Zeitalter für june Leute ist (Klimawande, Internet-Sucht, Klimawandel, toxische Maskulinität und Feminismus)... aber ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir und ich muss es finden