Als Junge in der Pubertät am FKK strand?

9 Antworten

Meine Erfahrung ist folgende: ohne dass ich wusste, dass ich auf einen FKK-Strand zulief und ausschließlich Nackte am Strand waren, kam ich mir plötzlich mit Badehose sehr komisch vor. Obwohl ich ein mulmiges Gefühl und kribbeln im Bauch hatte, wollte ich mich dann auch ausziehen, hatte aber auch Angst davor, dass ich eine Errektion bekomme. Ich suchte mir dann einen Platz, wo ich mich unbeobachtet fühlte (war nicht schwer, es war genug Platz) und zog ich mich dann auch ganz aus. Letztlich passierte auch das wovor ich Angst hatte, weil dieses fremde Gefühl, den Wind am ganzen Körper zu spüren auch ein Glücksgefühl war, das mich erregte. Als ich merkte, was passiert habe ich mich einfach auf den Bauch gelegt und geguckt, ob mich jemand beobachtet. Niemand interessiert sich für mich!

Zum ersten Mal ist es sicher eine Überschreitung der eigenen Grenzen, die auch dein Selbstbewusstsein stärken wird, mit dem Ergebnis, dass Nacktheit im Freien was schönes, natürliches und angenehmes ist. Die Errektion kommt eigentlich mit der Angst davor. Wenn du die einmal überwunden hast und ein natüliches Verhältnis zu dir und deinem Nacktsein hast, gibt es mit der Errektion auch kein Problem. Und wenn du mal einen Steifen bekommst, stehe dazu, gehe respektvoll und nicht aufreizend damit um, dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IngoNito  18.03.2025, 09:12

Wunderbar dargestellt. Ich habe es auch so erlebt, zwar nicht am FKK, aber in der Sammeldusche im Alter zwischen 13 und 14, als ich das erste Mal nach einer längeren intensiven Schamphase freiwillig nackt mit anderen Jungs duschte und vor sehr wahrscheinlich wegen einer Mischung aus Angst vor Spott und Aufregung (wie bei einer Mutprobe) zumindest einen 3/4 - steifen Penis hatte. Es gab aber keine Kommentare!

spilungone  18.03.2025, 21:51
@IngoNito

Das habe ich einem Jungen geantwortet der Angst vor der Gemeinschaftsdusche auf Klassenfahrt hat oder hatte:

Mir ist das mal im Ferienlager an der Nordsee passiert als ich 13 war. Eigentlich hatte ich keine Angst, dass ich einen Steifen bekomme, es war auch nicht das 1. Mal, dass wir zu fünft in der relativ kleinen Dusche da geduscht hatten, aber einmal wurde mein Schwanz von ganz alleine immer größer. Das konnten auch alle sehen und einer meinte nur: "der kriegt einen Steifen" und dann waren natürlich alle Augen auf mich gerichtet und er wurde erst recht hart. Mir war das natürlich peinlich aber die Jungs waren cool und meinten, ich soll mir nichts draus machen, passiert eben. Damit war das Thema durch und ich habe es überlebt ;-)

I bin M Gay 45 und habe mit 12 mit dem FKK angefangen. Ich konnte es auch nicht beeinflussen, verhindern, lässt sich meistens schlecht vermeiden. Es würde dir keiner den Kopf abreißen. Ich bin dann aber immer schnell ins Wasser gelaufen oder habe mich schnell auf den Bauch gelegt. Was die Leute angeht ganz unterschiedlich. Meistens, oft viele alte, altere Leute aber in Ferienseiten auch viele Familien, Eltern mit ihren Kindern. Ich fand es die erste Zeit immer sehr aufregend, spannend, prickelnd


IngoNito  23.03.2025, 17:01

mit der Zeit kommt die Gelassenheit, ging mir auch so.

Einfach ignorieren und dich darüber freuen, dass dein Körper so gut funktioniert.

Manche Antworten hier sind nur in bestimmten Situationen anwendbar.

Was ist zum Beispiel wenn man bei irgendeiner Ballsportart am Fkk-Strand plötzlich eine Erektion bekommt? Da kann man dann auch nicht sagen "Halt. Halt. Ich muss jetzt erstmal das und das machen."

Ich finde es am Fkk Strand sehr angenehm und es gibt dort auch mehr junge Menschen. Wenn man mal einen Ständer bekommt ist das nicht schlimm solange man sich ganz normal verhält. Ich bin M/17.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SB , Intimrasur, …

Bro ich war mal in Ner Therme mäßig und da muss man ja auch nackt sein hab davor mir einen ... Und dann ging es hatte vllt ein mal im Wasser einen steifen und da waren wenig Leute in meinem alter eher ältere m13