Als frau alleine in Swingerclub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Swingerclubs: Reine Pärchenclubs und Herrenüberschussclubs in die auch Einzelpersonen eingelassen werden. 

In Letzeren bekommen Solo-Frauen fast immer Gratis-Eintritt, Paare zahlen moderaten Eintritt und Solo-Herren meist über 100 Euro. Wenn Du also als einzelne Frau unterwegs bist, dann stellt sich das Thema ganz anders dar, als wenn Du Dir als Teil eines Paars die Welt der Swinger erschließen möchtest.

Wenn die Geldgier der Betreiber dazu führt, dass zu viele Solo-Herren eingelassen werden, dann folgt einem Pärchen, welches sich auf eine der Spielwiesen begibt, oft ein ganzer Tross an Herren, die hoffen eingeladen zu werden oder die Entspannung zusehenderweise gleich in die eigene Hand nehmen.

Mehr zum Dresscode findest Du auf der Webseite des jeweiligen Clubs. Manche Clubs schreiben gar nichts vor, andere verbitten sich lediglich Feinripp & Oma-Schlüpfer, andere haben Motto-Tage wie "Lack & Leder" und erwarten dann ein entsprechendes Outfit. Nackt geht eigentlich immer, besser aber Du bringst Deine Lieblings-Dessous mit, in denen Du Dich auch wohlfühlst.

Du brauchst übrigens keine Angst zu haben, dass mehr passiert, als Du zulassen möchtest. Auch und gerade im Club gilt "Ein NEIN ist ein NEIN" und Gäste, die sich nicht benehmen können oder zudringlich werden, meist recht schnell vor die Tür gesetzt. Normalerweise kommt man mit anderen Menschen an der Bar oder im Whirlpool ins Gespräch, flirtet miteinander und begibt sich dann auf eine der "Spielwiesen" - als Paar, zum "flotten Dreier" oder mit zwei Paaren usw.  

Wenn ein Paar aktiv ist, und Du gerne mitmachen möchtest: Üblich ist durch eine Berührung an einer unverbindlichen Stelle (z.B. am Arm) anzufragen, ob das OK ist und wenn diese Berührung nicht unterbunden wird, als Einladung gilt – die allerdings jederzeit wieder zurückgezogen werden kann. Viele Clubs veranstalten auch neckische Spiele um das Eis zu brechen und neue Paarungen zu bilden. Sprich ruhig andere Gäste an und sage, dass Du zum ersten Mal da bist und lasse Dir erklären, wie es so abläuft. Keine Angst: Swingen ist einfacher und ungezwungener, als man sich das so vorstellt! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh dorthin, wenn es ein spezieller Paareabend ist. Dann läuft es weit gesitteter ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
FastXFurious  17.09.2019, 10:19

Auch ich würde dir unbedingt zu einem Paareabend raten. Manche Elite Clubs haben da auch Altersobergrenzen für Paare z.B. bis 35 oder 50 Jahre. Wenn du in deinem noch jungen Alter kein Problem mit deutlich älteren Partner hast spielt das natürlich evtl. keine Rolle.

Meine Mitbewohnerin ist 23 und ist auch regelmäßig bei Paar Events mit 50 Jahre Altersobergrenze in einem sehr gut geführten Club. Einzelne Herren die aufdringlich werden könnten haben keinen Zutritt. Einzelne Herren nur wenn Stammgäste persönlich für ihn "Bürgen". Einige Male war ich mit meine Mitbewohnerin da, war wirklich einwandfrei sauber und sehr freundlich, so das wir wirklich Spaß ohne Reue oder Ärger hatten.

2

Ich war auf einer sexpositiven Elektro-Party in Berlin, so nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Gibt offenbar viele von der Sorte. Wer wollte, hat einen Sexpartner (homo oder hetero) gefunden oder sich mit seiner Begleitung vergnügt, wie z. T. für alle Gäste sichtbar war. Man konnte aber auch einfach tanzen und quatschen.

Zwangloser und für den Anfang wohl besser als ein Swingerclub, über den ich nichts sagen kann. Ein erotischer Dresscode würde allerdings gewünscht. Am besten ein oder zwei interessierte Freundinnen mitnehmen.

Als erstes solltest du dich auf der Web Seite des Clubs informieren. Wenn das Ganze dich interessiert, ruf einfach mal an und rede mit den Betreibern und schildere deine Situation und deine Befürchtungen. Im persönlichen Gespräch, kann man schon mal einiges klären.

In einem klassischen Swinger-Club, wird man immer auf ein ausgewogenes Verhältnis, zwischen Paaren, Männern und Frauen wert legen. Es sein denn, eine Mottoparty gibt da etwas anderes vor.

Als Frau sollte dir dort auch immer mit großem Respekt begegnet werden. Jedenfalls kenne ich es aus guten Clubs nicht anders. Aufdringliche Männer werden dort sehr schnell entsorgt, denn so etwas ist dort nicht erwünscht.

Und gerade beim ersten Mal, kannst du ja auch erstmal nur gucken, was trinken, etwas essen und dich unterhalten. Da kannst du ganz entspannt bleiben. Du musst nichts tun, was du nicht möchtest.

Bild zum Beitrag

Du kannst problemlos in einen Swingerclub gehen auch alleine, du kannst es dir anschauen und selbst aussuchen mit Wem du Spaß haben möchtest.

Die Homepage sagt auch immer viel drüber aus wie es im Club abgeht , in der Regel gibt es da aus ausgewogenes Verhältnis zwischen Männer und Frauen darauf wird in guten Clubs geachtet.

Ich hoffe du findest das was du suchst vielleicht nimmst du einfach ne Freundin oder einen Bekannten mit wenn du dann etwas sicherer bist, anziehen musst du nicht viel ne sowas ist auf jeden Fall ein Blickfang.

Hab viel Freude und Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.
 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)