Was passiert im Swingerclub?

7 Antworten

Ja, du kannst als einzelne Frau ohne Probleme in den Swingerclub. Dir passiert dort auch nichts schlimmes. Es wird niemand über Dich herfallen und Du bist zu nichts verpflichtet. (Außer vielleicht Diskretion - im allgemeinen Gilt, was im Club passiert, bleibt auch im Club.)

Die Ansprache wenn man jemand mit jemandem anders intim werden möchte ist zwar meistens sehr direkt, schließlich wissen alle, warum man hier ist, aber trotzdem höflich und rücksichtsvoll. Ein Nein ist immer ein Nein. Und das ohne das gefragt wird warum jetzt nicht oder man es alle 15 Minuten immer wieder verssucht und nervt. Gerade Frauen haben schon gesagt, dass sie in normalen Discos aggresiver angesprochen und belästigt werden als im Swingerclub. Hier gilt: wer sich nicht benimmt fliegt raus.

Im Grundsatz gibt es reine Paareclubs bzw. Paareabende, da kommen prinzipiell nur (heterosexuelle) Paare rein, keine (männlichen) Singles. Für Frauen gibt es manchmal Ausnahmen. In den anderen Clubs, wo auch Singles Zutritt haben, herrscht oft ein mehr oder minder großer Herrenüberschuss. Was letztlich dazu führt, dass die anwesenden Frauen die Qual der Wahl haben und sich die Männer aussuchen können.

In der Regel haben die Clubs zwei oder drei Bereiche. Einen Party/Bar-Bereich, wo man in den besseren Clubs auch angezogen ist. Hier ist die Atmossphäre eher wie in der Nobeldisco oder in einem Nachtclub. Hier gibt es auch Party mit Musik, Tanzen, Trinken etc. Hier steht meist auch ein Buffet. Das ist - wie die Getränke - im Eintrittspreis inklusive und in "besseren" Clubs durchaus auf Restaurant-Niveau und es wird auch bis in den frühen Morgen nachgefüllt bzw. frisch gehalten.

Dann gibt es oft noch einen Sauna oder Poolbereich, wo man zwar nackt ist, aber oft wenig passiert (einfach aus Hygienegründen).

Und dann gibt es den eigentlichen Spielbereich, den viele im Swingerclub erwarten, mit mehreren Zimmern für 2-x Menschen. Meist gibt es auch einen BDSM-Bereich. Einzelne Zimmer kann man zwar meistens zu machen, was aber die wenigsten nutzen. Die meisten die Sex haben, haben das relativ offen. Bisweilen stehen sogar Sofas etc rum um sich einfach hin zusetzen und anderen zu zu sehen.

Du solltest durchaus nicht zu verklemmt sein. Es sollte Dich nicht stören wenn man Dich nackt sieht oder wenn Du andere (auch Menschen die jetzt nicht nach Deinem Geschmack sind) beim Sex siehst. Auch haben die meisten keine Scheu selbst beim Sex beobachtet zu werden. Obwohl man sich theoretisch zurück ziehen kann.

Du musst aber mit gar keinem Sex haben. Umgekehrt heißt das natürlich auch, dass niemand verpflichtet ist mit Dir Sex zu haben, nur weil Du das willst. Gerade Pärchen wollen manchmal nur miteinander Sex haben, nur eben öffentlich und genießen dabei die Atmosphäre und nutzen die Einrichtung (Liebeschschaukel, Gyn-Stuhl etc) die sie zuhause nicht haben.

Vom Alter her ist das Klientel in der Regel nicht mehr ganz jung, gehört aber auch nicht zu den ganz Alten. Meist so zwischen 25 und 55. Eben auch bunt gemischt. Man muss es sich eben auch beruflich bzw. vom Geld her leisten können. Es gibt überzeugte Swinger, die seit Jahren regelmäßig in solche Clubs gehen, aber es sind auch jedesmal Neulinge dabei. Man muss da keine Angst (oder falsche Hoffnung) haben, dass sich sobald jemand relativ Junges und Neues in den Club kommt die gesamte Meute gierig auf ihn/sie stürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  27.12.2022, 13:53

Tolle Antwort, vielen Dank dafür, jetzt kann ich mir darunter endlich was Konkretes vorstellen, super.

Dir ein schönes 2023, LG. :-))

2
Hochantenne  02.01.2023, 08:41

Ok, etwas Senf muss sein: Die Leute zwischen 25 und 40 sind gegenüber den Älteren ü40 in der Minderzahl und ü55 sind auch viele dabei. Die jungen Swinger der 90er werden auch älter.

Rechne beim Herrenüberschuss eher mit "mehr" als mit "minder", insbesondere nach Corona scheint das der Fall zu sein. Vielleicht weil die Puffs teurer sind und einige Etablissements jetzt nicht mehr existieren.

0
Charalambos  02.01.2023, 13:05
@Hochantenne

Das mit dem Alter kommt erfahrungsgemäß auch etwas auf den Club und das Event an. Dadurch, in manchen Clubs inzwischen U40 bzw. U45 Events angeboten werden hat es sich zum Teil auch etwas entmischt. Das Kernpublikum liegt aber oft doch zwischen Mitte 30 und Anfang 50. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Die teureren/besseren Clubs steuern in der Regel den Herrenüberschuss doch etwas aus. Man muss sich voranmelden und Single-Männer werden nur bis zu einer bestimmten Grenze zugelassen, es sei denn das Abend-Motto lautet direkt "Herrenüberschuss-Party".

0

Ich möchte auch mal alleine hingehen aber irgendwie traut man sich das nicht. Mich würde es reizen Pärchen beim Verkehr zusehen zu dürfen oder vielleicht mal auch von einer Frau begehrt zu werden. Aber der Mut fehlt und das passende Aussehen dazu. Vielleicht ergibt sich das irgendwann, dass man mit einen Pärchen hingeht. Ich denke auch, viele Frauen haben die Selben gedanken

Charalambos  02.01.2023, 13:13

Du kannst da ohne Bedenken hingehen. Auch als Single-Frau. Dort wird mit Dir nichts passieren, was Du nicht willst. Falls es Dir leichter fällt, viele Clubs bieten auch U40- bzw U45-Veranstaltungen an. Da ist der Altersschnitt etwas niedriger.

Ich weiß ja nicht, was Du meinst, mit Dir fehlt das Aussehen dazu. Das ist Quatsch oder eine Ausrede. Da gehen ganz normale Menschen hin. Da gibt es kein spezielles Aussehen. In Deinem Profil steht, Du bist Bäckereiverkäuferin. Schau Dir die Leute an, die zu Dir in den Laden kommen. Die könnten alle auch im Swingerclub sein. Nur vielleicht etwas anders angezogen ;-)

Ich würde Dir einen eher etwas größeren Club empfehlen & wenn Du als Frau umsonst rein kommst, würde ich die Finger davon lassen...

0

Klar kannst du da auch als Frau alleine hingehen.

Oberstes Gebot in so nem Club ist: "Nein" bedeutet Nein.

Zweites Gebot: Alles kann, nichts muss.

Wenn du Lust auf etwas Action hast, dann leg los.

Wenn du nur schauen willst, dann schau nur.

Ehrlich gesagt sitzen die meisten Leute da an der Bar und unterhalten sich. Ist nicht so, dass da nur gevögelt wird.

Die freuen sich dort über jede Single-Frau. Die haben dort in der Regel sogar freien Eintritt.

Was das (mit Dir) passiert, entscheidest nur Du allein.

Du kannst interessiert zuschauen oder auch aktiv mitmachen. Ganz nach Deiner Lust und Deiner Einstellung. Es zwingt Dich keiner zu etwas.

Ja, da kannst du als Frau auch alleine hingehen, oft sogar kostenlos. Was passiert ist eigentlich deine Sache in der Regel aber soviel wie du möchtest bzw. Zulässt.

Hoffe ich konnte helfen ☺️

Mfg Lilli ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und auch ausprobiert