Aknenormin und die Pille?

3 Antworten

also im allgemeinen sind die Ärzte da sehr vorsichtig
normal soll die Pille nur nach der Untersuchung verschrieben werde, allerdings nehmen es die wenigsten Ärzte da so genau ;)

Wenn Du dem Frauenarzt Deine Situation schilderst, wird er schon aus der Aknenormin-Einnahme die Notwendigkeit der Pillenverschreibung ableiten - auch ohne Untersuchung am Unterleib. Aknenormin darf nämlich gar nicht eingenommen werden, ohne dass eine Schwangerschaft sicher verhütet wird.

Wichtiger ist allerdings eine Blutuntersuchung, ob Du an Störungen der Blutgerinnung leidest. Da liegt nämlich ein ganz anderes Problem der "Pille". Die entsprechende Untersuchung kann aber auch Dein Hausarzt machen.

Hey :) Also mein Arzt hat mich damals gefragt, als ich mir die Pille verschreiben lassen wollte, ob ich noch Jungfrau sei, da er mich erst dann untersuchen wollte, wenn ich Geschlechtsverkehr hatte. Also keine Sorge!