Ändert sich die Vulva durch zu viel Selbstbefriedigung oder zu viel Sex?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist alles genetisch. Da ändert weder Selbstbefriedigung noch Sex was.


Das liegt alles in den Genen. Aber sie verändert sich durchaus mit dem Alter. Wie dein kompletter Körper. Ganz egal wie oft du Sex/SB hattest. Geburten lassen sie, wie dein komplettes Becken, auch etwas verändern.

Die Farbe und die Tatsache, das deine inneren Schamlippen länger als die äußeren sind, werden sich nicht verändern.

Und die Theorie mit den verschiedenen Geschlechtspartnern ist natürlich komplett Quatsch. Der Vulva wie auch der Vagina ist es komplett egal, wenn du 1000mal Sex hattest, ob du diesen mit einem oder 500 verschieden Partnern hattest.

Nein, die verändert sich während der Pubertät, das hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun.

ich bin 13 und befriedige mich auch und es hat sich noch nichts wirklich geändert von den Schamlippen her.

Dass die Vulva (allgemein der Intimbereich, auch beim Mann) dunkler ist, als die übrige Haut, ist vollkommen normal. Und auch, dass die inneren Schamlippen hervorschauen ist ganz normal und eine der vielen möglichen Wuchsformen. Und wie deine Vulva aussieht ist tatsächlich überwiegend genetisch bedingt und durch Sex und/oder SB verändert sich die äußere Erscheinung nicht nennenswert.

Komplexe oder Sorgen musst du wegen der Optik deiner Vulva auch keine haben. Wie du es auch selbst schon erfahren hast, stört die wenigsten Männer die äußere Form. Viel wichtiger ist, was sie damit machen können/dürfen und natürlich die Frau, der sie gehört! Ich für meinen Teil fand bisher auch noch keine häßlich oder uninteressant! Im Gegenteil: gerade die Vielfalt macht es ja so toll und spannend!

Nein, das findet in der Pubertät statt bei der sexuellen Reife und hat nichts mit sexueller Aktion zu tun.

Es ist normal dass die Genitalien dunkler sind und es gibt verschiedene Ausführungen von Schamlippen