Achselfetisch?

7 Antworten

Hallo Leonbtw361,

so ein sog. "Fetisch" hat wohl immer die "Methodik", "befriedigt" oder "ausgelebt" zu werden - und da darf ich diesem Thema generell ein paar kritische Worte spendieren.

Wir können aber von einem erotischen Fokus in der eigenen Wahrnehmung sprechen: d.h., Dich sprechen Achseln besonder an, wie viele Menschen von Augen und Haaren wie auch anderen Körperteilen besonders angesprochen sein können.

Selten wird man allerding diesen Fokus im erotischen Ausdruck finden. Da mögen Achseln vielleicht zu trivial oder als nicht ästhetisch erscheinen.

Du kannst, wenn Du eine Person siehst, Dir genau diesen Ausdruck, der immer sein darf, wenn auch von der Person vermieden sei, in Deiner Gedankenwelt vorstellen. So magst Du Dir vorstellen, wie die Person z.B. ihre Arme hebt, sich entsprechend bewegt, damit ihre Achseln, zeigt.

So eine vorgestellter Moment darf Dich dann berühren, denn es ist immer noch ein Moment, der von der Person ausgeht - wenn auch indirekt.

Es geht dabei auch nicht darum, dass die Person oder ihre Achseln zum Objekt werden. Es ist viel mehr etwas, was Du immer bewundern darfst, auch wenn die Bewunderung eher still sein würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonbtw361 
Fragesteller
 18.07.2021, 15:15

Vielen Dank für diesen langen Text:)

1
EarthCitizen20  18.07.2021, 17:03
@Leonbtw361

Fetischierung ist oft sls eine gesellschaftliche Einordnung eines meist sexuellen Life-Styles oder eines erotischen Fokus - auch mit einer Diskreditierun oder sogar Pathologisierung beobachtet.

1

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht beschäftigst du dich einfach Mal mit dir selbst. Frage dich, warum GENAU DAS so anziehend auf dich wirkt, was du dabei fühlst, wenns erfüllt wird usw.

Du bist definitiv nicht deswegen gestört oder krank oder sowas. Vielen ist das einfach befremdlich. Du musst auch Verständnis dafür haben, wenn dir Mädels nicht solche Bilder senden. Finde einen Weg damit umzugehen.

Hi, Leonbtw361!

Da kannst du an dir arbeiten, dass du das wieder verlierst.

Im Zweifelsfall sprich mit deinemm Arzt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nicht jeder Geschmack ist gleich ein Fetisch. Das wird häufig verwechselt.

Wie du es schon machst, Bilder und Videos im Internet suchen und googeln.

Was anderes bleibt dir ja nicht übrig. Wenn du Mal ne Freundin hast, kann es auch gut sein, dass sie auf diesen Fetisch keine Lust hat. Damit müsstest du dann auch leben.