Ab wann Tampons?

5 Antworten

Sobald du deine erste Periode hast, ist dein Körper bereit für die Verwendung von Tampons – auch wenn du noch Jungfrau bist. Am besten beginnst du mit den o.b.® ProComfort® Mini, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

👍

0

Hallo.

Sobald du deine erste Periode hast, ist dein Körper bereit für die Verwendung von Tampons – auch wenn du noch Jungfrau bist. Am besten beginnst du mit den o.b.® ProComfort® Mini, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind. Hast du dann erst einmal genug Übung und wird deine Periode stärker, kannst du o.b.® Tampons mit höherer Saugstärke ausprobieren.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b. Team.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Klar kannst du schon Tampons benutzen;) Fang am besten mit kleinen an. Tampons sind auch viel alltagstauglicher und angenehmer!

Du kannst Tampons ab der ersten Periode verwenden

Hi liebe Isabella :-)

Selbstverständlich kannst du schon mit 13 Jahren Tampons benutzen, wenn du dich damit wohler fühlen würdest, als mit Binden, da spricht überhaupt nichts dagegen.

Ich würde dir am Anfang vielleicht erst einmal zu Mini-Tampons raten. Von o.b. gibt es da welche, die speziell für junge Mädchen / Frauen geeignet sind und die ich dir sehr weiter empfehlen kann: http://www.ob.de/procomfortr-0

Vielleicht kann dir das Video unter diesem Link auch noch etwas helfen.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung