10 Tage vor Periode Kondom gerissen, evtl. schwanger?

6 Antworten

Hallo Sheena89,

dass dich der Gedanke, dass du schwanger sein könntest, nicht aus der Spur bringt, ist doch erstmal gut. Dein Partner meinst du, bräuchte ein bisschen Zeit und würde sich dann mit freuen?! Bis du sicher weißt, wie es steht, brauchst du noch Geduld. Wie schon geschrieben wurde, zeigt ein Urin-Schwangerschaftstest so ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an.

Wichtig zu wissen ist, dass sich ein Eisprung immer mal verschieben kann - durch Einflüsse wie Stress oder Krankheit zum Beispiel. Alleine auf eine Zählung der Tage solltest du dich nicht verlassen. Es gibt gute Methoden, wie frau ihren Zyklus beobachten kann und die fruchtbaren Tage im Monat erkennen kann. Wenn dich das interessiert, schreib’ gerne. Ich wünsch dir viel Geduld für’s Warten und einen guten Tag heute! Liebe Grüße!

Bitte mach doch einfach einen Pipitest und gut ists. Hier rumzuorakeln wie hoch vielleicht die Chancen sind ist absolut sinnbefreit. Es gibt Chancen. Das reicht aus um der Sache nachgehen zu müssen.

Da deine Zykluslänge von der Kalendermonats-Länge abweicht, kannst du deine Periode eigentlich nicht "normalerweise" immer am 1. bekommen. Daher würde ich mich auch nicht unbedingt auf den errechneten Eisprungtermin verlassen.

Da aber mittlerweise der Zeitraum für Maßnahmen zur Notfallverhütung ohnehin nahzu vorbei ist, bleibt dir sowieso nur, abzuwarten und bei Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest zu machen.

Wenn der Eisprung bereits vorüber war, ist natürlich keine Gefahr - wenn aber aus irgendeinem Grund etwas Einfluss auf deinen Zyklus genommen hat und der Eisprung später war, dann sieht die Sache möglicherweise anders aus.

Alles Gute!

Sheena89 
Fragesteller
 28.02.2020, 11:12

Sorry, die letzten zwei Monate war am 1.

Zwei Monate vorher am 4.

Hab gerade nochmal bei Clue geguckt 😊

0

Kein Zyklus ist in Stein gemeißelt und bei mehr als der Hälfte aller gesunden Frauen finden die Eisprung-Zeitpunkte nach dem 14. Zyklustag statt, 10% davon sogar erst nach dem 22. Zyklustag.

Sollte deine Periode aber auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Anhand deiner Angaben ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Um sicher zu gehen solltest du einen Test machen, wenn deine Periode ausbleiben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt