Kondom gerissen außerhalb der fruchtbaren Tgae? Wie hoch ist die Schwangerschafts warscheinlichkeit?

10 Antworten

Na außerhalb der fruchtbaren Tage sehr gering, aber wenn es bei dir so ist dass es nicht immer der gleiche abstand ist dann würde ich in den nächsten tagen mal aufpassen . wenn du schwanger wärst dann ürde keine einzige periode mehr kommen. Wenn du dich beruhigter fühlst dann geh in den nächsten tagen mal zum Frauenarzt und sag ihm das.

LG hello05

Frau kann immer schwanger werden. Kurz vor der Periode ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nicht unmöglich. Und außerdem kann dein Zyklus und somit deine fruchtbare Phase mal schwanken und dann könntest du ein Problem haben. Ich würde dir empfehlen, die Pille danach zu holen und das nächste Mal aufpassen, damit das Kondom nicht noch einmal reißt.

LG Anuket

Ruf doch mal bei dein FA an. Er/sie wird dann abschätzen wie hoch das Risiko sein könnten das eine Schwangerschaft entstehen könnte und dir ggf "die Pille danach" verschreiben. 

Falls du tatsächlich innerhalb der nächsten Tage deine Menstruation bekommst, bist du zum Zeitpunkt eurer Kondompanne nicht fruchtbar gewesen und eine Schwangerschaft kann demnach nicht eintreten.

Allerdings kann man ohne Einblick in den Zyklus nie sicher wissen, ob die Menstruation wirklich wie erwartet eintreten wird!

Von daher solltest du dich schleunigst um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach) kümmern, falls eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage kommt.

LG

Was möchtest Du wissen?